1. Eigenbau bei EBAY gekauft
2. läuft über WIN98 SE (macht das DOS-Fenster auf)
3. Ja hab ich, sind aber keine POCSAG-Pager.
1. Eigenbau bei EBAY gekauft
2. läuft über WIN98 SE (macht das DOS-Fenster auf)
3. Ja hab ich, sind aber keine POCSAG-Pager.
Ich hab die Software nicht mehr auf meinem Rechner, aber wenn ich mich recht erinnere muss man den COM-Port richtig einstellen. Hast da mal nach geschaut? (COMx, Bitrate 4800, No parity, 8 Databits, 1 Stopbit) Bist du denn sicher, dass die Software zu dem Pager passt? Es gibt nämlich Unmengen von verschiedenen Advisor! Ich habe damals die Advisors mit der Software 01.06.03 von 1997 programmiert. Bei starten steht "for Scriptor/Advisor Pro" Ging wunderbar.
man brauch keine echte dos umgebung. habe meinen advisor auch mit dieser SW version geproggt, und das ganze unter win xp pro...
schau mal nach, ob die die 3 pins richtig herum dran hast, und ob die auch kontakt haben.
hatte anfangs das gleiche prob, bis ich mir kleine metallspitzen an das kabel gelötet hab un dann fest an den melder gedürckt hab. is da anscheind sehr empfindlich ^^
ansosnten auf den richtigen com port achten (im gerätemamager schauen) un dann in der advisor sw eigeben!
Ich hab gerade die Einstellungen vorgenommen wie ihr sie mir geschrieben habt. Doch leider geht es trotzdem nicht?!
Hab die Bohrungen am Gehäuse aufgebohrt da die Kontakte garnicht anlagen.
Es gab eine Haltevorichtung dazu (absoluter Dreck).
Aber auch diese Maßnahme hatte keinen Erfolg.
Ach was vieleicht noch wichtig sein könnte und zwar läuft die Prog-Station komplett über USB!
Wie kann ich prüfen ob die Kontakte richtig belegt wurden?
hm, das könnte z.b. schon der grund sein...
dos unterstützt norm kein usb.
meine progst. geht über seriell.... daher auch null probs.. aber mit usb...
Hmm dacht ich mi schon aber wenn dr Kunde das so verkauft muss es ja gehen bloß den erreicht man sehr schwer ...die Aktion geht nun schon 2Wochen.
Hab mir schon überlegt nen Adapter zu bauen der aus dem USB nen COM-Anschluss macht theoretisch müsste es ja gehen (ist ein USB 1.1)?!
Na ja,
aber er schrieb ja, dass er damit schon Melder programmieren konnte...
Ich tippe dann eher auf die falsche soft...
Win98 richtet ja den Virtuellen com-port ein, also könnte es funktionieren wenn er die soft aus windows heraus startet...
Aber nen adapter von seriell auf usb würde ich an deiner stelle ganz schnell vergessen. Ist zu aufwendig, da kannst du beser eben ein max232 Adapter aufbauen und fertig...
Mfg. friend112
Wer suchet, der findet!