Zitat Zitat von überhose
Auf dem Desktop liegende Stapelverarbeitungsdatei, ich glaub mit "netsend"-Befehl. Eine solche Datei hat hier jeder auf dem Desktop, um bei aggressiver Kundschaft (z.B. im Sozialamt) unbemerkt die anderen Mitarbeiter informieren zu können. Daraus entstand die Idee, das auch als schnelle Info für die beschäftigten Feuerwehrleute zu nutzen. Nun haben wir eine 2. Datei, die jeweils nur bestimmte Personen informiert (die „Hilferufe“ gehen an alle).
Genaues weiß ich aber auch nicht, das haben die Jungs der EDV-Abteilung gebastelt.
Also die Sache würde mich mal brennend interessieren wie Ihr das gedeichselt habt. Bei mir hier in der Arbeit wäre das nämlich verdammt nützlich (für Feuerwehreinsätze nicht für Hilferufe ;-)). Ich bin im Vertrieb tätig und damit ständig im Wechseln zwischen innendienst und Außendienst. Wenn ich also mal im Innendienst bin und wegen Einsatz weg muss wäre es nützlich der Telefonzentrale und meinem Vorgesetzten eine Info zukommen zu lassen, dass ich wegen Einsatz weg bin und nicht im Außendienst.

Vieleicht kannst Du oder jemand anderes eine Anleitung für eine solche "Netsend"-Funktion online stellen.