Du bist ein Optimist, oder?Zitat von hänschenklein
Du bist ein Optimist, oder?Zitat von hänschenklein
ok... ich VERSUCHE als rettass hauptberuflich tätig zusein, so besser?Zitat von Mr. Blaulicht
ich weiß doch wie scheisse das alles im mom aussieht...!!
Naja, ich wollte Dich in Deinem Eifer nicht bremsen...
Das mit dem NND/KIT wie auch immer würde ich noch eine Zeit lang bleiben lassen. Dazu musst Du erstmal selbst lernen, mit Einsätzen und Stress umzugehen, bevor Du anderen dabei helfen willst.
Gruß, Mr. Blaulicht
nene nichts für ungut. hab vor nach dem rettass evtl. in die intensiv/anästhesiemed. einzuzeigen. wär auch noch ganz interessantZitat von Mr. Blaulicht
mit dem helfen wollte ich ja eh erstmal bleiben lassen aber würde das für mich nicht was bringen=?Das mit dem NND/KIT wie auch immer würde ich noch eine Zeit lang bleiben lassen. Dazu musst Du erstmal selbst lernen, mit Einsätzen und Stress umzugehen, bevor Du anderen dabei helfen willst.
einzusteigen?Zitat von hänschenklein
Da hast Du Dir aber was gewaltiges vorgenommen...
argh^^ ich mein ne ausbildung als fachpfleger für anästhesie und intensivZitat von Mr. Blaulicht
also, das, was ich im Moment mache!
Weißt Du, was das bedeutet?
Du fängst an und machst ein einjähriges Klinikpraktikum.
Danach machst Du die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger.
Danach arbeitest Du mindestens 18 Monate, davon mindestens 6 Monate auf einer Intensivstation.
Dann machst Du die Fachweiterbildung. Die dauert 24 Monate. Je nach Klinik verpflichtest Du Dich, anschliessend 3 Jahre dort zu arbeiten.
Insgesamt dauert der Spass also mal mindestens 6,5 Jahre - ohne die Verpflichtung, und auch nur, wenn alles rund läuft.
Das genau tut es aber so gut wie nie: In aller Regel musst Du einige Jahr warten, bevor Du die Fachweiterbildung machen kannst, da es oft eine Warteliste gibt.
Gruß, Mr. Blaulicht