hallo!
mir hat jemand erzählt er könne von der pozilei textmeldungen z.b fahndungen empfangen, ich dachte, nur die rettungsdienste benutzen FMS. wie geht das da bei der pozilei??
hallo!
mir hat jemand erzählt er könne von der pozilei textmeldungen z.b fahndungen empfangen, ich dachte, nur die rettungsdienste benutzen FMS. wie geht das da bei der pozilei??
Naja, zumindest hier wird es in der Jugendsprache für Polizei benutzt.Zitat von Ebi
Guß, Mr. Blaulicht
Da gibts ja die schönen T-Shirts mit POZILEI drauf, bin einmal fast drauf reingefallen... (okay ich war nicht nüchtern... Schande über mein Haupt)
FMS is nur status, oda? in baden-württemberg...Zitat von Ebi
kann es dann sein das nur große ringfahndungen irgendwo irgendwie als text gebroadcastet werden??
Wie gut das Baden-Württemberg nicht so groß ist.. gehts vielleicht auch etwas präziser ??Zitat von brendan
und vor allem.. Wer hat dir das erzählt.. wäre auch mal interesannt zu wissen, ich meine jetzt keinen Namen, sondern obs ggf. ein Angehöriger einer HiOrg war oder dann doch nur ein eifriger Scannerhörer der meint sich wichtig machen zu müssen...!?
Gruß
-Z L-
es geht soweit ich weiss um stuttgart.
vielleicht gibts noch eine andere möglichkeit, fahnungen als text zu empfangen?
wird in dieser gegend digitalfunk getestet, wo texte übermittelt werden?
In Karlsruhe und Umbgebung mit Sicherheit nicht.Zitat von brendan
Gruss
Fuxe
achso, ich selbst habe doch keine fakten, ich dachte, ihr..
Irgendwie musst Du doch auf dieses Thema gekommen sein, oder?
das ist ganz einfach: ich habe das GEFÜHL, dass jemand zugang zu eben diesen aktuellen meldungen hat. da ichs mir selbst nicht ganz erklären kann, frage ich hier nach, wo leute sind, die sich damit besser auskennen..