Irgendwie musst Du doch auf dieses Thema gekommen sein, oder?
Irgendwie musst Du doch auf dieses Thema gekommen sein, oder?
das ist ganz einfach: ich habe das GEFÜHL, dass jemand zugang zu eben diesen aktuellen meldungen hat. da ichs mir selbst nicht ganz erklären kann, frage ich hier nach, wo leute sind, die sich damit besser auskennen..
Also WENN die Polizei mit Digitalfunk arbeitet dann KANN man über diese Funkgeräte auch richtige Texte verschicken
ABER
-> Ich brauche ensprechendes Gerät im Digital- / Tetrafunk empfangen zu können
-> ich brauche die ensprechende Verschlüsselung
Das ganze ist nicht nur illegal / strafbar sondern höchst unwahrscheinlich?
stimmt auch wieder, also dass ein digitales gerät in unberechtigtem Besitz ist, glaube ich nicht.
ideen?
Ja.. vergiss die ''Geschichte''.... du hast Dir gerade eine Eigentor geschossen.;-)Zitat von brendan
Digitale Funkgeräte sind standardmäßig bei den BOS noch nicht im Umlauf..
Gruß
-Z L-
morgen, okay? :)
es gibt jmd, der den (für mich erstmal glaubhaften) eindruck vermittelt, an polizei-ringfahndungen "live" als text ranzukommen. will aber (verständlicherweise?) nicht sagen, wie.. jedoch ich als neugieriges kind will das wissen :)
Alles was jetzt folgt sind Vermutungen:
Es gab aber mal einen Feldversuch in dem an Taxifahrer und Personen/Fahrer des Öffentlichen Nahverkehrs, aktuelle Melungen zu Vermisstenmeldungen etc. mitgeteilt wurden.
Soweit ich weis wurde das aber eingestellt.. Ebi, weisst du vielleicht mehr dazu ?
Gruß
-Z L-