Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Pocsag Pager Vergleich Billiggeräte und Hochleitungspager

preto Gast

Pocsag Pager Vergleich Billiggeräte und Hochleitungspager

Hat jemand schon Erfahrungen im Bereich Pocsag-Pager. Und zwar geht es darum, dass ein Vergleich bzw. Erfahrungswerte interesant wären zwischen den kleinen "Wegwerf"-Pagern und Hochleistungsgeräten wie z.b. den BOSS900

http://www.funkmeldesystem.de/foren/...threadid=21503

Dort hatte ich mal ein Urteil zum "Billig-Pager" 6120, auch bekannt als Alphapoc 501, abgegeben. Ansonsten einfach mal die Suche verwenden...

Gruß
    Max.

Firehools Gast
    Also ich habe den Alphapoc 501, den BOSS 920, Hurricane DME I und DME III, und den apollo pilot!

Also der Alpahpoc kann sicher gut mit den Swissphone mithalten. Ich habe sogar nur noch den Alphapoc mit ! Löst schneller aus, ist sehr handlich. Einfach super ding und ein Wegwerfpager ist das im keinsten fall.

Den Pager kann man unter www.alphapoc.de beziehen!

Vergleich Billig DME-Markenprodukt

Ich habe einen Apollo Gold,was dem Eurobos Romeo entspricht,habe den mit dem Boss 920, zusammen mit unserem Swissphone-Händler(mein Nachbar)verglichen.
    Beim alarmieren war der Apollo ein bißchen schneller,und von den Alarmierungslautstärke waren beide Geräte gleichwertig.Der 920 ist halt aufgrund der lang jährigen Erfahrung von Swissphone Qulitativ besser.
    Aber wenn man nicht ganz soviel Kohle hat,und trotzdem einen tollen melder haben möchte,kann ich nur den Apollo Gold empfehlen.Und außerdem kann man den bei Wohnungswechsel selbst Programieren.Diesen Pager 6120 oder wie der heißt,haben ein paar Freunde von mir,und die finden den aufgrund der größe,und des kleinen Displays nicht ganz so toll.

Firehools Gast
    also mir gefällt der Alphapoc 501 am besten wegen der größe hatte mal einen Patron am Gürtel sieht scheiße aus da brauch man auch kein kleines Handy ! Also super das teil nervt nicht am gürtel und alles lesen kann man auch!

www.alphapoc.de

das kann ich nur bestätigen... der alphapoc 501 ist ein super pager für den
    kleinen geldbeutel...

für DME I Besitzer nur zu empfehlen...

Zitat Zitat von daniel1991
    ja hallo
    habe mir einen alphapoc 501 geholt er funktionier einwand frei und stört auch nicht er ist einfach super nette gerät

das gerät ist also nett?

Eins macht mich aber skeptisch......
    Ist der den überhaupt für BOS zugelassen???

Meistens ist doch alles was manuell programmierbar ist nicht BOS zertifiziert...Und ohne BOS dürften wir den doch bei der FW gar nicht benutzen, oder?

Zitat Zitat von tiger1335
    Eins macht mich aber skeptisch......
    Ist der den überhaupt für BOS zugelassen???

Meistens ist doch alles was manuell programmierbar ist nicht BOS zertifiziert...Und ohne BOS dürften wir den doch bei der FW gar nicht benutzen, oder?
    Richtig :-)

Unter anderam haben die Alphapoc keine Zulassung nach TR-BOS, wie auch einige andere Modelle. Damit dürfen diese nicht offiziel im tägl. BOS-Einsatz eingesetzt werden.

Wer aber trotzdem einen günstige und guten DME sucht der natürlich nach TR-BOS zugelassen ist, sollte sich mal den Quadline der Firma Selectric aus Münster anschauen.

Mfg
    Chris

wow, zügig und informativ *g* bin begeistert ^^ danke...

Ok*mal gucken geh*

War bisher immer hinter nem LX 4 plus hinterher...aber der ist ja auch recht teuer.......Aber alle male besser als mein blöder halber BOSS 920 -.-'

Ich guck mal eben

\\EDIT//

Was kostet der denn?Müsste mich dafür ja registrieren -.-'

der quadline liegt meines wissens nach bei +-150€.
    also hab den alphapoc 505 jetzt im test und bin zufrieden.
    wenn du nur ein zweitgerät suchst ist der 505 supi
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

ja eigentlich schon.
    denn ich habe hier halt nen BOSS 920, den wechsel ich mit nem kameraden monatlich gegen nen Skyfire 4S...Und ja, n eigener fester DME wäre schon was...vor allem weil ich den BOSS halt echt net leiden kann...Der ist auf großschrift gestellt und das umstellen ist gesperrt...und ich finde de weder vin der Bedienung, noch von der optik her schön...

also brauch ich dringend ne alternative ^^

Also 505, ok...
    Wo ist denn der Unterschied zwischen 505 und 501?

und was meinste zum Pager 803 Plus?

Oder Apollo Gold AL-A25 DME?

Und danke für die schnellen antworten...unglaublich um die uhrzeit ^^

Hi,

Also der Unterschied zwischen den 501 und dem 505 liegen im stabileren Gehäuse des 505 und einer größeren Batterie. Der 501 hat AAA Batterien der 501 AA Batterien, dadurch hast du eine längere Standby-Zeit. Da die Geräte nicht geladen werden können würde ich dir den 505 empfehlen.

Für beide Geräte gibt es Prog-Stationen, um das Gerät kpl. selbst zu programmieren. Wenn du nur die Ric´s selber Programmieren willst brauchst du die Prog-Station nicht.

Der Quadline von www.selectric.de, kann in einem Ladegerät geladen werden und es gibt für diesen auch eine eigene Prog-Station. Der Quadline lässt sich leider nicht von Hand programmieren, ist aber dafür nach der TR-BOS zugelassen ist Spritzwassergeschütz sowie auch gegen staub.

Mfg und noch ein schönes WE
    Chris

Und was ist mit dem Apollo Gold im Vergleich zu den AP 501/505?

Könnte den Gold evtl für 80-90 Euro bekommen (c;

für 90 euro bekommst du den 505

batterie hält 4 wochen, dann hast du 2 tage zeit die batterie zu wechseln .
    also ich find den toll
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer