Naja, "junge Leute" hätte ich jetzt mal bei 20-30 angesetzt - und die sollten wissen, was sie tun...
Naja, "junge Leute" hätte ich jetzt mal bei 20-30 angesetzt - und die sollten wissen, was sie tun...
Moin moin,
also, wir machen regelmäßig San-Dienste auf "Besäufnis"-Festen. Darunter fallen für mich auch allle Arten von Strassenfesten, Stadtteilfesten, Tanz-In-den-Mai etc.
Auch wenn der Auftraggeber jetzt nicht öffentlich ist, warum sollte man dort keinen Dienst machen? Ausserdem: Vielleicht geht es bei der Feier ja nicht nur ausschliesslich um Alkohol, sondern auch um andere Gefahrenpotentiale...
Gruß, Mr. Blaulicht
ne ne ne so ist das nicht gedacht, es geht hauptsächlich darum das man bei Übermäßigen Alkohol genuss das Gleichgewicht verlieren kann und daher eine nicht Unwesentlich erhöhtes Unfallrisiko besteht.
Gruß Michael
PS: durchaus auch möglich bei nüchternen Lebewesen
Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)
besoffen ist man erst, wenn man aufm boden liegt und sich festhalten muss ;)Zitat von Brandbatsch
Meinste so???Zitat von hänschenklein
Bild 5 find ich ja mal gut :)
Aber zum Thema:
Ich denke, wenn ein San-Dienst gewünscht ist, sollte man auch einen stellen wenn möglich.
So... (denn der Veranstallter wird sich ja auch was dabei gedacht haben)
desweiteren muss natürlich bei solchen Events das erhöhte Gefahrepotential beachtet werden und auf die Anzahl der Gäste umgelegt werden.
Warum soll ein San-Dienst, bei dem man von vorn herrein weis, dass er viel Arbeit bedeutet nicht auch ein wenig teuerer sei als ein Oma 2 stunden Konzert ???
Zudem wird sich der RD erst recht bedanken, wenn die 10 mal an dem Abend dorhin müssen. Und die Arbeit erledigen die auch der nicht angetretene San-Dienst hätte machen können?
MfG Fabsi
P.S.: Wenn man dann noch freie Getränke und Essen für den San-Dienst rausschlagen kann, lohnt sich der Abend für die Ehrenamtlichen auch noch dazu :D
Auch bei uns wird es dieses Jahr so eine Party geben. Nennt sich dann "Burschenschaftsfeier". Die Veranstalter sind an uns bereits mit dem Hinweis herangetreten, dass es vor allem am Samstag Abend zu einem sehr betrunkenen Zustand kommen kann.
Wir haben den Dienst nicht abgelehnt, stellen aber sicherheitshalber noch ein Zelt zusätzlich auf. Auch wird ein Arzt anwesend sein. Wenn es dann um die Entscheidung gehen wird, wer kommt ins KH und wer nicht, kann und soll er dieses entscheiden. Für alle diejenigen, die "bei uns bleiben" stellen wir Peronal zur Überwachung ab. In Rücksprache mit dem Arzt spricht unserer Meinung nach nichts dagegen die Leute in der stabilen Seitenlage ihren Rausch ausschlafen zu lassen is sie wieder fit genug sind nach Hause zu laufen.
Die Polizei wird auch mit einem Fahrzeug anwesend sein (auch auf Bitten der Veranstalter, die armen BePos).
Wir meinen, damit haben wir die eventuallitäten abgedeckt. Hoffen wir jedenfalls......
Hast Du die Bilder selbst gemacht oder das Einverständnis der Fotografen? Wenn nicht, ist das urheberrechtlich mehr als bedenklich.Zitat von firegirl71
Evtl. ist sie ja selbst auf einem der Bilder? Welches das nu ist, überlasse ich mal dir ;-)Zitat von Matze81
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)