Hey Leute!

Zitat Zitat von hannibal
So dunkel ist der Gedankengang nicht

es gibt durchaus Unterschiede, gerade in der Ausführung / Anerkennung des 2. Lehrjahres...

einfach mal die Stelle anrufen, die die Urkunde ausstellt (auch immer verschieden)
So einfach ist das nicht mit anrufen, da die Behörde die Urkunde ausstellt wo der RettAss-Lehrgang absolviert wurde und nicht wo die eigene Wohnhaft ist. Kann also von Schule zu Schule sehr unterschiedlich sein. In Niedersachsen ist dafür das Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport zuständig, wenn die Rettungsdienstschule in Niedersachsen liegt.

Leider kann ich dir nicht sagen, wie das in Hessen gehandhabt wird.