Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Feuerwehr quittiert den Dienst

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    @Maulwurf

    Ich weis schon worum es hier geht.

    Letzteres ist ja das worauf ich hinaus wollte, aber anderes Thema wieder.


    Bei dem von Dir genannten Beispiel wäre ich vorsichtig.
    Das ist in vielen Bereichen heute auf dem Arbeitsmarkt Gang und Gebe...
    Man sollte sich zwar nicht alles gefallen lassen, aber besser vorher 3x überlegen was man sagt und vor allem zu wem.

    Nehm' mal jetzt des Beispiel aus dem Odenwald.
    Lass' das mal 5 Stadt- / Gemeindewehren sein wo der Stützpunkt 5 Fahrzeuge hat.. mit durchschntl. 5 Einsätzen im Monat.

    Die restlichen Stadtteile haben, wenn überhaupt, die Hälfte an Einsätze und dem entsprechend auch kleinere Unterkunft und nur 1 bis 2 Fahrzeuge für den Einsatzdienst.

    Jetzt stell' Dir mal vor das wegen ner Ölspur im Stadtgebiet alle Stadtteilwehren alarmiert werden und die Kommunde dafür jedem einzelnen noch zahlen soll.
    Alles schön und gut -ABER:

    Das Gerätehaus B ist dringend sanierungsbedürftig und von Gerätehaus C ist das LF 10/6 auch ersatzbeschaffungswürdig.. und eigentlich könnte man vom Platz her ja alle in der Stützpunktwehr unterbringen... das und noch viele Dinge mehr sind dann die Argumente in der Stadtverordnetenversammlung.

    Weisst du worauf ich hinaus möchte ?

    Ungerechtigkeit gibt es nun mal überall.

    =====

    Was hab ich den jetzt davon wenn ich 5€ bekomm weil ich da ne Stunde im Einsatz war.. Genugtueung weil ich weis das der ''freiw.'' Polizeihelfer von nebenan die selbe Summe bekommt!?

    Den Verdienstausfall den dadurch manche haben, sei es Selbstständiger oder Angestellter kann und wird die Kommune in keinsterweise zahlen.

    Also frage ich mich ernsthaft was das bringen soll.. klar.. es ist halt eine Art kleinere Anerkennung.. aber brauchen wir das als freiwllige Feuerwehr, wo man aus Interesse an Technik, Geselligkeit, Kameradschaft und das Gefühl für die Bevölkerung da zu sein/was gutes für Sie zu tun, wirklich ?
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    hast ne Mail im Postfach!

    Du hast Recht mit dem Beruf und das seh ich genauso aber würdest du dann noch FREIWILLIG Überstunden machen?????

    und das mit den Fahrzeugen und Beschaffungen ist im Gesetz geregelt, klar wenn eine Gemeinde mehr hatte als ihr vom Gesetz her zustand und in Zeiten leerer Kassen nicht es Gleichwertige ersetzt wird sollte das auch jeder verstehen! aber die Hilfsfristen muss jeder einhalten egal ob Berufsfeuerwehr, freiwillige oder Pflichtfeuerwehr und diese werden von der Gemeinde aufgestellt also hat diese Verantwortung jemand anderes zu tragen und ich wollte nicht in der Haut des Politikers stecken der eine Feuerwehr zumacht um Kosten zu sparen und en halbes Jahr später kommt jemand in der Gemeinde A ums Leben nur weil Gemeinde B nicht rechtzeitig da war und der Staatsanwalt feststellt das die Fristen nicht eingehalten wurden!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •