übers thw wird net soviel geredet, weil die nicht so präsent sind wie die feuerwehr ist doch klar.
wer nicht viel tut kann nicht viel falsch machen!
übers thw wird net soviel geredet, weil die nicht so präsent sind wie die feuerwehr ist doch klar.
wer nicht viel tut kann nicht viel falsch machen!
... und wer nix falsch macht, wird befördert. *lol*
Ich persönlich störe mich nicht so an dem Wort "Freiwillig".
Beim DRK wird ja auch kein Unterschied gemacht zwischen Rettungsdient und Sanitätsdienst - ist halt alles DRK.
Allerdings sollte man der Bevölkerung schon irgendwie vermitteln, dass es unsere Freizeit ist, die wir hier für die Sicherheit opfern, und dass wir dafür KEIN Geld bekommen. Aber über den Namen muss das ja auch nicht unbedingt sein. Da helfen Öffentlichkeitsarbeit und Tage der offenen Tür mehr.
Gruß, Mr. Blaulicht
hmm, das ist aber nicht überall so!Zitat von Mr. Blaulicht
beim BRK is das eher anders rum, da wird schon unterschieden und ich finde das auch gut so. alleine schon dann, wenn mir mal wieder einer vorrechnet, wieviel die fahrt mit dem RTW ins KH gekostet hat (800m) und wir uns nun einbilden auch noch spenden zu wollen, bie den preisen müssen wir in geld schwimmen...
...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...
Wobei wenn ich mir unseren OV angugge dann will ich mich deutlich absetzen
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Ihr habt mich - glaube ich - falsch verstanden.
Auf keinem RTW steht "Berufs-DRK" drauf, und auf meiner Jacke im Sandienst steht nicht "Ehrenamtliches DRK". Es ist überall nur das DRK. Das es eine Unterscheidung zwischen hauptamtlich und ehrenamtlicht gibt, ist schon klar, aber das ändert nix an der Organisationsbezeichnung.
Gruß, Mr. Blaulicht
Setzen, 6 . Das THW hat eine Pressearbeit und eine Lobbyarbeit nach der können sich Feuerwehrs eine Scheibe abschneiden ...Zitat von hänschenklein
Das ist zwar vor ORt net so präsent aber in der Masse
Richtig... ein wahres wortZitat von fwmorpheus
Ein bisschen Spass muss sein.Zitat von Zentrale Leitstelle
Es geht auch net um das nachdemEinsatzbier. Es geht auch net darum Samstags bei Nachbarfeuerwehrs Samstags Präsenz zu zeigen und dort ein Bier und ne Bockwurst zu sich zu nehmen.
Es geht ums Stockbesoffen durch die Gegend fallen
Guck dich bei You Tube und Konsorten um...
Die idee ist herrvoragend,Zitat von überhose
Gibt es schon, Stützpunktwehr, Schwepunktwehr, Ortswehr... in 16 Verschiedenen Varianten ....Zitat von cockpit
Aber das lässt sich nicht nach aussen kommunizieren
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de