Gestern in Frankfurt:
http://www.presseportal.de/polizeipr....htx?nr=961688
e.
Gestern in Frankfurt:
http://www.presseportal.de/polizeipr....htx?nr=961688
e.
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Wer in Problembezirken nicht aufpasst und abschließt ist selber Schuld...
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Die Zeugen schienen ja wohl Gehbehindert und höchsten 1,30 groß gewesen zu sein - sonst hätte sie ja bestimmt eingriffen :-o
Wer definiert "Problembezirke"? Man sollte eigentlich das Auto prinzipiell abschliessen, wenn man sich außer Sichtweite begiebt. Aber da kann ich mich auch an die eigene Nase fassen...Zitat von hannibal
Gruß, Mr. Blaulicht
Das kann man geteilt sehen, ich schliesse mein Auto im Notfalleinsatz nie ab.Zitat von Mr. Blaulicht
Denn ich habe keine Zeit, ein RTW hat 4 Türen ohne Zentralverieglung. Desweiteren in "Problemzonen ist die Gewaltbereitschaft meistens höher als in anderen Bezirken. Wenn ich jetzt alle Türen abchliesse komme ich in sochen Situation meistens nicht rechtzeitig in mein rettenden RTW. Hilfe rufen und schutz vor Schlägern und ich kann zu not wegfahren. (Schonmal als verfolger schneller in einem abgeschlossenen Wagen zu sein, bevor man euch hat??)
Wenn Einsatz mit NA, der trifft meistens paar Minuten später ein, kann diese Besatzung nicht an den RTW. Bei uns ist das Koffer usw. von nur einem Fzg. genommen werden, der Arbeit wegen (Nachfüllen).
Mfg
Chris
*g*Zitat von Chr881986
Man könnte fast meinen Du fährst in Offenbach/Main Rettungsdienst :)
Also, ich weiß ja nicht, wie Ihr so im RD so auftretet, aber ich bin noch nie angegriffen worden, schon gar nicht während eines Notfalleinsatzes.Zitat von Chr881986
Und wenn ich mal angepöpelt werde, dann muss ich doch nicht gleich flüchten!
Und warum soll das NEF-Team an Euren RTW? Ich nehme als ersteintreffender RTW immer alles mit, auch den Koffer. Da bleibt nix für das NEF-Team übrig.
*kopfschüttel*
Gruß, Mr. Blaulicht
Und warum nicht? haben bei uns RTW und KTW der letzten 10 JAhreZitat von Chr881986
Mittlerweile muss man glaub ich Geld zahlen das der Fahrgestellhersteller die ausbaut.
Dazu eine Fernbedienung... alles wird gut ..
QUizfrage: Was läuft falsch?Zitat von Chr881986
Entweder seit Ihr selber Schuld das euch jemand an den Hals will, oder eure Leidstelle sollte ihre Hausaufgaben machen und in die XYZ Straße IMMER die Polizei mitbestellen.
Was soll sie dort? Radio hören? Sich wärmen?Zitat von Chr881986
Schwerer taktischer Fehler. Entweder man nimmt immer alles mit oder aber wenns eskaliert dann muss erst einer oben sein der sieht was fehlt und dann (mit Schlüssel) runtergehen.Zitat von Chr881986
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
4.Zitat von hannibal
Bei uns ist das So das die Koffersysteme und Gerätschaften (keine Tragen etc.) auf dem NEF wie auch auf dem RWT 100%ig Identisch sind. Warum soll ich die Infusion vom NEF nehmen und das Besteck vom RTW??? Wenn ich beides in dem Koffern des RTW habe.
3.
Nein sollen die nicht, aber der NA geht mit hoch in die Wohnung und der RA (NEF) kann dann einmal Material vom RTW nachbringen (kein Kofferstandartmaterial) oder schon mal Transportmittel zum Pat. schaffen, diese schafft wiederum Zeit.
2.
Falsch laufen tut nichts, aber meistens sind wir mehrere Min ehr da als die Pol. und zweitens vorsorgen hat noch niemals geschadet (warum gibts en Kat-Schutz, weil evtl. 1-3 mal im Jahr was ist?)
1.
Da kenn ich mich nicht so aus, weis aber sicher das unsere RTWs keine Zentralverieglung haben und erst recht nicht zwischen Fahrerraum und Kofferaufbau.
Mfg
Chris
Nee eben nicht.. traurig genug das man sowas überhaupt machen muss !!!Zitat von hannibal
Und wo bleibt die Zivilcourage in so einem Fall? - und einen Defi zu klauen könnte man mit Sicherheit schon als fahrlässige Tötung bzw. Körperverletzung werten
http://www.myvideo.de/watch/876136Zitat von alex_k63
Zitat von alex_k63
einen Defi zu klauen könnte man mit Sicherheit schon als fahrlässige Tötung bzw. Körperverletzung wertenmhhh ich hab zwar auch net soviel ahnung was das rechtliche anbetrifft das mal vorweg aber warum sollte das fahrlässige tötung o.ä. sein? die besatzung muss dafür sorgen, dass die DIN-Norm eingehalten wird und somit ist ein Defi mitzuführen, wenn sie dies nicht tun könnte doch die besatzung wegen fahrlässiger tötung, wenn es darauf ankommt angezeigt werden und nicht der jenige der es geklaut hat?! kein defi an board - kein status 2 und somit kein patient, der gefährdet wird.Zitat von Matze81
wer bezahlt den spaß eigentlich? kann die besatzung dafür zur rechenschaft gezogen werden, wenn etwas ausm auto verschwindet?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)