hallo ich habe mal eine Frage,
Welches Programm brauch ich um die Digitalalamierung (im Kreis Zwickauerland) mit lesen zu können?
Brauch ich dafür einen Diskriminatorausgang? (ich habe nämlich keinen, nur Kopfhörerausgang)
Danke im voraus
hallo ich habe mal eine Frage,
Welches Programm brauch ich um die Digitalalamierung (im Kreis Zwickauerland) mit lesen zu können?
Brauch ich dafür einen Diskriminatorausgang? (ich habe nämlich keinen, nur Kopfhörerausgang)
Danke im voraus
Du brauchst einen Diskriminator Ausgang und ein entsprechendes Dekodier Programm wie FMS 32 oder Poc
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=30290
oder Suchfunktion FMS32/Poc32 da gibt es genug...
--> TK-Gesetz beachten
ohne Diskrimanatorausgang geht es wohl nicht?
Kann - muss aber nicht.
MFG Flo
Also wie bereits an anderer Stelle geschrieben - bisher ging das bei jeder Soundkarte bei mir sehr gut...
Diskriminatorausgang ist aber besser
muss ich bei Poc 32 noch irgendwelche eintellungen treffen, oder kann ich einfach den scanner anschließen, auf die bestimmte Frequenz stellen, und Poc 32 offen laufen lassen?
Bekomm ich dann die nachrichten?
Du musst unter Optionen POCSAG alles auf AUTO stellen, Fehlerkorrektur anklicken, Soundkarte auswählen und auf 2 Kanäle stellen... das dürfte es dann auch schon sein
also ich habe jetzt Pocsag Protokoll Monitor bei Optionen --->Pocsag eingestellt wie es mein "übermann" gesagt hat. Ich höre ein Brummen und verschiedene Töne, in unregelmäßigen Abständen, aber Pocsag zeigt nichts an.
woran liegt das?
du hast in der Symbolleiste eine Pegelanzeige - der Pegel muss in der Mitte sein
also stell mal ein bisschen an der Lautstärke herum - und haste den Scanner am Line-in?
jaja ich habe den Stecker vom Scanner kommend am line in, sonnst würde ich es ja nicht hören, aber das mit dem Pegel könnte sein, weil bis jetzt ist der immer bis zum Anschlag gegagen.
Am besten die Lautstärke am Rechner selber runterstellen - und den Scanner auf 1/3 der vollen Lautstärke
hab den scanner auf Stufe 10 von 30 und meinen Eingang so eingestellt das wenn das gebrumm gesendet wird der pegel nicht über die Hälfte steigt, der pegel steigt nur drüber wenn der Rausch zumacht.
Und trotzdem zeigt mir Pocsag nichts an auser so eine Meldung das ich Pocsag kaufen soll.
Geh nochmal in die Einstellungen und klicke FIR - Filter an
und setze das Synchronwort auf den Standart(steht daneben) zurück
Zum Testen ist die Version eigentlich geeignet - 15min oder so dann kommt die Nachricht
so sieht jetzt die Enstellung aus ist da was verkehrt?