Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Rechtsstreit wg. Kosten nach RTH-Einsatz

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808

    Rechtsstreit wg. Kosten nach RTH-Einsatz

    MfG

    brause

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    HAt der keine Krankenkasse ?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    220
    Unglaublich...aber sowas scheint immer wieder vorzukommen ob nun im RD oder bei der FF - Diskussionen die eigentlich niemand nachvollziehen kann

    Schön das die Entscheidungen vom Fachpersonal hinterher immer wieder von "Besserwissern" in Frage gestellt werden...

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Also die Aussage des Autofahrers is mal echt geil.So gut hab ich lange nichtmehr gelacht^^

  5. #5
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    ...ich denke der Grund für die Aufregung und den Prozeß ist vermutlich ein ganz andere, nämlich: wahrscheinlich ist der Pat. "Privatpatient" und muß nun eine Teil der Kosten selbst tragen, ist aber im Moment ein bißchen "klamm" im Portemonnaie und will sich darüber hinaus bestimmt auch noch vor höheren Beiträgen schützen weil er ja, so wie ich es heraus gelesen habe, der "Unfallverursacher war.

    Oder, er will mit dieser "Aktion" von etwas anderem ablenken und die Hauptaufmerksamkeit auf diesen "Nebenkriegsschauplatz" lenken.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    heli ja oder nein. manchmal ist das schon recht seltsam wozu überall einer rausgeschickt wird... ich kann mich da an 2 fälle erinnern: Herzinfarkt und stumpfes Bauchtrauma nach leichtem VU. bei beiden situationen waren rtws und nefs aber einsatzbereit?! naja niemand ist normal auf dieser welt.

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    warum seltsam

    ein hubschrauber ist ein Notarztzubringer

    und wo der hinfliegt ist egal
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    Zitat Zitat von hannibal
    warum seltsam

    ein hubschrauber ist ein Notarztzubringer

    und wo der hinfliegt ist egal
    naja aber wenn im umkreis von 4km 2 rtws und 1 nef zur verfügung stehen?

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    220
    Weil die umliegenden Krankenhäuser keine Patienten mehr aufehmen konnten und so nur der Weg in ein weit entferntes Krankenhaus bleibt... ;)

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Die Versicherung des Autofahrers (=Unfallverursacher) würde sehr wohl für die Kosten aufkommen, wie im Artikel steht. Er will da wohl seine grundsätzliche Ignoranz durchfechten.

    Davon ab: 850 Euronen ist doch ein Schnäppchenpreis, in etlichen Regionen ist ein NEF-Einsatz teurer...
    MfG

    brause

  11. #11
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von hänschenklein
    heli ja oder nein. manchmal ist das schon recht seltsam wozu überall einer rausgeschickt wird... ich kann mich da an 2 fälle erinnern: Herzinfarkt und stumpfes Bauchtrauma nach leichtem VU. bei beiden situationen waren rtws und nefs aber einsatzbereit?! naja niemand ist normal auf dieser welt.
    Kennst du die Alarmmeldung die bei der RLst eingegangen ist???

    Ich denke der Dispo hatte schon seinen Grund warum er das RD- Personal dorthin geschickt hat.
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

    ööhhhhm,.....
    Spiele

  12. #12
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    220
    Wenn man überlegt das in einigen Fällen eine Fahrt mit dem RTW ohne NEF - Einsatz schon 600 Euro kostet hast du vollkommen recht!

  13. #13
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    für 600 € bekommst man bei uns RTW und NEF
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  14. #14
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    220
    im Sonderangebot? ;)

    Nein im Ernst sowas ist ja von Organisation und Standort völlig verschieden; es ist sowieso völlig egal was das ganze kostet wenn mir schnell und fachgerecht geholfen wird

  15. #15
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    Zitat Zitat von Funkwehrmann
    Kennst du die Alarmmeldung die bei der RLst eingegangen ist???

    Ich denke der Dispo hatte schon seinen Grund warum er das RD- Personal dorthin geschickt hat.
    jo das hat er bestimmt gehabt. wenn mich nicht alles täuscht wurde das stumpfe bauchtrauma noch mit dem rtw und nem abkömmlichen NA ins örtliche kh gefahren ;) naja^^ aber besser zuviel hinschicken als zuwenig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •