Welches Betriebssystem nutzt du zum PROG?
Welches Betriebssystem nutzt du zum PROG?
Bist du sicher, das du alles richtig angeschloss hast.
Ich bin 100% sicher, dass ich alles richtig angeschlossen habe.
Habe WindowsXP-Home. Starte den Rechner aber mit Windows98-Bootdiskette um im DOS zu sein.
112 - Die Männer, die kommen!! -
Wenn Ihre Frauen Sie lassen ....
dazu brauchst da aber ein MS-DOS 3.xx oder?
Kommst du mit der Win98 Bootdisk überhaupt auf eine solche DOS version?
Das weiß ich jetzt leider nicht genau, was für'n DOS ich dafür brauche. Die Software läuft einwandfrei unter dem, was ich jetzt habe. Wann sollte der FME denn im Display "PROG" anzeigen? Wenn ich ihn anschliesse oder wenn die Software ihn erkennt?
112 - Die Männer, die kommen!! -
Wenn Ihre Frauen Sie lassen ....
98er Bootdiskette geht problemlos, das mit DOS 3.X ist falsch. Es muss nur ein DOS sein, egal welches.
Was ich aber gerade nicht verstehe: Ist da ein USB<->Seriell Adapter irgendwo drin?
Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...
Ich denke mal, dass der den COM-PORT unter der win98 Bootdisk nicht erkennt
Nein, dort ist nirgends ein USB<->Seriell Adapter drinne.
Verbindungen:
ProgAdapter <-> PC (Datenaustausch) = Seriell
ProgAdapter <-> PC (5V) = USB
ProgAdapter <-> Ladegerät = USB
112 - Die Männer, die kommen!! -
Wenn Ihre Frauen Sie lassen ....
Was machst Du denn mit der Verbindung: ProgAdapter <-> Ladegerät = USB??
9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung
Das ist auf keinen Fall normal. Ich würde mir da die Verkabelung nochmal zu Herzen nehmen. Evtl. hast du dir durch den Fehler auch schon das IC verbrutzelt.Zitat von FireFighter 26/60
Wenn von DOS gesprochen wird, ist nicht die übliche Eingabeaufforderung in Windows XP gemeint. Windows XP stammt von Windows NT ab und ermöglicht keine direkten Speicherzugriffe bzw. auf irgendwelche Anschlüsse. Von daher: Unter Windows bis Version 98 ausprobieren oder Startdiskette unter XP erstellen.Zitat von FireFighter 26/60
"PROG" erscheint nur beim Auslesen/Schreiben.
Und jetzt mal am Rande(!!):
Wenn er DOS 3.xx benutzten möchte, muss er bei eBay erst ein 5,25" Diskettenlaufwerk ersteigern und die Festplatte auf FAT12 umformatieren um das Programm zu laden, wenn er überhaupt soweit kommt........ Bei Win98 arbeiten wir mit DOS 7.10 oder so.Zitat von Funker500
Anschlüsse wie z.B. COM1 sind schon immer von DOS aus erreichbar gewesen, der Treiber ist das BIOS.
Gruß Florian.
Geändert von Freak112 (15.03.2007 um 00:51 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)