Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Programmieren (Quattro96) nicht möglich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Funker500 Gast
    Welches Betriebssystem nutzt du zum PROG?

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Bist du sicher, das du alles richtig angeschloss hast.

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    55
    Ich bin 100% sicher, dass ich alles richtig angeschlossen habe.
    Habe WindowsXP-Home. Starte den Rechner aber mit Windows98-Bootdiskette um im DOS zu sein.
    112 - Die Männer, die kommen!! -
    Wenn Ihre Frauen Sie lassen ....

  4. #4
    Funker500 Gast
    dazu brauchst da aber ein MS-DOS 3.xx oder?
    Kommst du mit der Win98 Bootdisk überhaupt auf eine solche DOS version?

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    55
    Das weiß ich jetzt leider nicht genau, was für'n DOS ich dafür brauche. Die Software läuft einwandfrei unter dem, was ich jetzt habe. Wann sollte der FME denn im Display "PROG" anzeigen? Wenn ich ihn anschliesse oder wenn die Software ihn erkennt?
    112 - Die Männer, die kommen!! -
    Wenn Ihre Frauen Sie lassen ....

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    98er Bootdiskette geht problemlos, das mit DOS 3.X ist falsch. Es muss nur ein DOS sein, egal welches.

    Was ich aber gerade nicht verstehe: Ist da ein USB<->Seriell Adapter irgendwo drin?
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  7. #7
    Funker500 Gast
    Ich denke mal, dass der den COM-PORT unter der win98 Bootdisk nicht erkennt

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    55
    Nein, dort ist nirgends ein USB<->Seriell Adapter drinne.
    Verbindungen:

    ProgAdapter <-> PC (Datenaustausch) = Seriell
    ProgAdapter <-> PC (5V) = USB
    ProgAdapter <-> Ladegerät = USB
    112 - Die Männer, die kommen!! -
    Wenn Ihre Frauen Sie lassen ....

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    Was machst Du denn mit der Verbindung: ProgAdapter <-> Ladegerät = USB??
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von FireFighter 26/60
    Wenn ich jetzt alles miteinander verbinde, dann leuchtet die linke LED im Ladegerät "rot". Stecke ich dann den FME rein passiert nix.
    Das ist auf keinen Fall normal. Ich würde mir da die Verkabelung nochmal zu Herzen nehmen. Evtl. hast du dir durch den Fehler auch schon das IC verbrutzelt.

    Zitat Zitat von FireFighter 26/60
    Das weiß ich jetzt leider nicht genau, was für'n DOS ich dafür brauche. Die Software läuft einwandfrei unter dem, was ich jetzt habe. Wann sollte der FME denn im Display "PROG" anzeigen? Wenn ich ihn anschliesse oder wenn die Software ihn erkennt?
    Wenn von DOS gesprochen wird, ist nicht die übliche Eingabeaufforderung in Windows XP gemeint. Windows XP stammt von Windows NT ab und ermöglicht keine direkten Speicherzugriffe bzw. auf irgendwelche Anschlüsse. Von daher: Unter Windows bis Version 98 ausprobieren oder Startdiskette unter XP erstellen.

    "PROG" erscheint nur beim Auslesen/Schreiben.


    Und jetzt mal am Rande(!!):
    Zitat Zitat von Funker500
    dazu brauchst da aber ein MS-DOS 3.xx oder?
    Kommst du mit der Win98 Bootdisk überhaupt auf eine solche DOS version?

    Ich denke mal, dass der den COM-PORT unter der win98 Bootdisk nicht erkennt
    Wenn er DOS 3.xx benutzten möchte, muss er bei eBay erst ein 5,25" Diskettenlaufwerk ersteigern und die Festplatte auf FAT12 umformatieren um das Programm zu laden, wenn er überhaupt soweit kommt........ Bei Win98 arbeiten wir mit DOS 7.10 oder so.

    Anschlüsse wie z.B. COM1 sind schon immer von DOS aus erreichbar gewesen, der Treiber ist das BIOS.

    Gruß Florian.
    Geändert von Freak112 (15.03.2007 um 00:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •