Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: GEZ-Gebühren trotz folgender Lage???

Um jetzt mal ganz vom Thema abzuweichen: Bei dem Satz: "Ihr seid wie Schnittlauch - aussen grün und innen hohl" ist ja wohl das Wort "hohl" die Beleidigung. Alles andere wäre lediglich ein Vergleich - und Verghleichge sind nicht strafbar.
    Zweitens muss jemand direkt beleidigt werden. Eine allgemeine Äußerung kann einen Einzelnen nicht beleidigen.

Zum Thema GEZ: Ich habe ein halbes Jahr gebraucht, um meinen Sohn (damals 5 Jahre alt) von der GEZ zu befreien.

Gruß, Mr. Blaulicht

labbi Gast
    BTT:
    zwei kleine Geschichten am Rande:
    1. Es klingelt an der Haustür. Ein Typ der GEZ steht vor der Tür und fragt ob sich bei uns irgendwas geändert hat. Nein, dann fängt er mit unserem Auto an, den meine Frau ist Tagesmutter und ich hatte einen Werbeaufkleber für die Internetseite hintendran. Also sagt der Typ doch allen ernstes, das deswegen GEZ-Gebühren fällig werden. Ich sage darauf, das das mein Auto sei, und meine Frau aus versicherungstechnischen Gründen eh keine Tageskinder im Auto mitnimmt. Er redet aber weiter und besteht darauf. Dann sage ich zu Ihm er solle mir doch mal das entsprechende Formular zeigen. Daraufhin wühlt er in seiner Tasche und drückt mir einen Zettel in die Hand. Antrag für Firmenwagen, den geb ich ihm zurück, mit den Worten, das Auto ist kein Firmenwagen. Er wühlt hektisch in seiner Tasche und findet leider das richtige Formular nicht. Daraufhin verabschiedet es sich und sagt, er käme in den nächsten Tagen mit dem richtigen Antrag wieder. Ich warte jetzt seit über 3 Jahren auf den Typen.....

2. Ich war letzten in einem Gemeindehaus einer Kirche (nicht ev oder kath.). Dort hing an der Pinwand ein Zettel, das es absolut verboten ist, private Radio/CD- oder Fernsehgeräte mitzubringen und zubenutzten, sondern nur die im Gemeindehaus vorhandenen. Als ich meinen Bekannten fragte, wieso die Info, grinste er nur, und sagte, das die Kirche letztes Jahr eine Nachzahlung im sechsstelligen Bereich hatte.

Also ich würde offiziell die Finger davon lassen, private Radio- Fernsehrgeräte mitzubringen. Inzwischen sind ja sogar Computer GEZ Pflichtig, da diese technisch in der Lage sind, Radio oder Fernsehsendungen zu empfangen. Da ist es egal, ob man eine TV-Karte drin hat oder nicht, den der Internetzugang reicht aus.

GEZ Mitarbeiter haben übrigens nicht das Recht, die Wohnung zu betreten. Man kann diese sogar des Grundstückes verweisen. Ich habe nach der oben erzählten Geschichte meine Nachbarin befragt, die ist Anwältin und teilte mir das so mit. Gilt übrigens auch für andere aufdringliche Leute (Kabel Deutschland)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer