Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rauschen UBC60XLT-1

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    165

    Rauschen UBC60XLT-1

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, mein Scanner rauscht nur noch wenn ich Ihn einschalte. Es ändert sich auch nichts, wenn ich an dem Squelch-Regler drehe und es ist egal auf welcher Frequenz der Scanner eingestellt ist. Kann es sein, das der Scanner irgendwo eine kalte Lötstelle hat oder könnt Ihr mir sagen was ich machen muss um das Problem zu beseitigen. An der Antenne kann es nicht liegen, da ich eine 4m-Antenne angeschlossen bzw. die Antenne mit einem anderen Scanner getauscht und es gab trotzdem keine Besserung.

    Über Zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Gruss
    Gumbaer

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Hast du zufällig irgendein neues elektrisches Gerät in Betrieb genommen? Das kann zu Problemen führen.
    MFG Flo

  3. #3
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    wenn Du den Scanner an eine externe Stromversorgung angeschlossen hattes, könntes Du Dir das Gerät ruiniert haben => Überspannung

    ...ist mir auch vor gar nicht allzu langer Zeit passiert (gleicher Typ)
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  4. #4
    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    165
    Ich habe kein elektrisches Gerät in der Nähe in Betrieb genommen, ich habe es auch schon an anderen Standorten ausprobiert um die elektr. Einflüsse auszuschliessen.
    Ich habe das Gerät mit einem ext. Netzteil betrieben, 12 V DC wie es auf dem Gerät steht an der Buchse die mein Gerät hat.

    Viellecht habt Ihr ja noch ein paar Ideen.

    Gruss
    Gumbaer

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von gumbaer
    I
    ....Ich habe das Gerät mit einem ext. Netzteil betrieben, 12 V DC wie es auf dem Gerät steht an der Buchse die mein Gerät hat.....

    Viellecht habt Ihr ja noch ein paar Ideen.

    Gruss
    Gumbaer
    Evtl. Richtige Polung des Netzteiles beachtet???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •