Zitat von
Feuerteufelchen
Ich habe die PSW Version 2.01 vom 25.01.07 und mit dieser ist das Problem auch (noch) vorhanden. Ich habe aber festgestellt, dass es mit dem Sprachspeicher zusammen hängen muss.
Beispiel: Der Sprachspeicher ist auf 4x 60 sec. programmiert und es werden 4 Einzelrufe ausgewertet, dann habe ich 4 Rufhinweispfeile im Display und im Sprachspeicher 4 Meldungen. Soweit alles in Ordnung. Wenn ich den Alarm jetzt nicht Quittiere, bleiben die Pfeile ja im Display stehen. Wird jetzt eine 5. Tonfolge vom Melder erfolgreich ausgewertet, wird die älteste Nachricht im Sprachspeicher mit der neuen Meldung überschrieben. Aber dabei verschwindet dann auch der zugehörige Pfeil (der vorher zur 4. Meldung gehörte)! Und das, egal in welche Teile ich den Sprachspeicher beim Programmieren aufgeteilt habe. Sobald eine neue Alarmierung eingeht und eine nicht Quittierte Meldung im Sprachspeicher überschrieben wird, verschwindet der zugehörige Pfeil. Das ist besonders bei einer Kettenalarmierung bzw. bei mehreren Alarmierungen hintereinander in einem kurzen Zeitraum besonders ärgerlich. Beim XLS+ ist zumindest der Pfeil stehengeblieben.
Ich glaub, das liegt aber weniger an der Software sondern mehr an der Hardware. Ist wie bei den Autos: Nach Markteinführung mindestens 1 bis 1 1/2 Jahre warten bis alle Kinderkrankheiten beseitigt sind.