Hallo,
hab mir bei ebay Handschuhe bestellt! Es handelt sich hierbei um die FireFighter von Seiz! Meine Frage ist, ob ich diese auch für den THL-Einsatz verwenden kann!?
Wäre dankbar für Antworten!
Hallo,
hab mir bei ebay Handschuhe bestellt! Es handelt sich hierbei um die FireFighter von Seiz! Meine Frage ist, ob ich diese auch für den THL-Einsatz verwenden kann!?
Wäre dankbar für Antworten!
Ein Datenblatt zu den FireFighter (die älteren, nicht der Premium!) findest du hier: http://www.rescue-tec.de/wDeutsch/pr...er_Classic.pdfZitat von Häm
Aber ich an deiner Stelle würde mir überlegen, welche Arbeiten ich mit dem Handschuh mache, und für welche evtl. ein herkömmlicher Lederhandschuh für ein paar Euro, wie er so ziemlich überall von der Kommune gestellt wird, ausreicht.
Ein paar allgemeine Ratschläge gibt die Suchfunktion her, z.B. hier: http://funkmeldesystem.de/foren/show...ght=handschuhe
Waren die "Firefighter" nicht die, wo sich immer das Futter gelöst hat?
Das war bei einigen dieser Handschuhe der Fall. Ich persönlich verwende einen aus der letzten Produktionszeit, bisher gabs da keine Probleme.
Bei den neuen FireFightern ("Premium") ist dies aufgrund der Konstruktion wohl nicht mehr möglich.
Unsere wurden zwischendurch eingezogen und zum Hersteller zwecks kleben gebracht
mittlerweile nutzen wirdiese auf dem Bild mit denen wir/ich eigentlich sehr zufrieden sind.
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Also ich wüsste nicht, was dagegeben spricht diese auch bei THL zu nutzen. Obwohl ich auch die Meinung von Überhose vertrete und es mir überlegen würde, wo und in welchen Bereichen man diese einsetzt.
Bei uns bei der TH - Ausbildung, wird immer gesagt, sobald Stichwort TH kommt, Lederhandschuhe einpacken. Nun in vielen Fällen ist das richtig, es gibt aber auch TH Einsätze, da sind mir die einfachen Lederhandschuhe einfach nicht sicher genug für.