Hi Leute,
interessiere mich für den Rettungsdienst in unserem Landkreis.
hab einen uniden xlt69-2 mit Diskriminatorausgang und FMSCrusader.
die frequenz vom 4m-Kanal unseres Bereiches liegt an.
Der Crusader zeigt alle kommunikation per FMS zwischen leitstelle und fahrzeuge. Der normale Funk kommt natürlich auch rein.
was mir aber noch fehlt:
- Übermittlung der Aufträge an die Fahrzeuge: also welche Adresse angefahren werden soll, und die Lage, die von der Leitstelle an die Fahrzeuge gemeldet wird,
und
- Die Alarmierung per Melder zu Hause, z. B. falls eine SEG ausrücken muss oder ähnliches, und der Melder klingelt - auch hier stehen ja Daten drauf, wie z. B. aktuelle Lage, anzufahrende Einsatzstelle, oder was auch immer.
Woher bekomme ich diese Infos ?
FMSCrusader zeigt mir "Melderalarmierungen" zwar an, aber ohne die Daten die mich interessieren. Nur folgende Infos sind enthalten:
- Datum und Uhrzeit
- Angabe "Melderalarmierung" unter "Telegramm"
- 5-stellige Zahl unter "KFZ"
- selbe 5-stellige Zahl unter "Status"
das wars.
Kann es sein, dass die Infos die ich gerne hätte von Crusader gar nicht ausgewertet werden können, und ich dazu eine andere Software benötige ?
Oder werden diese Daten vielleicht gar nicht auf dem selben 4m-Kanal gesendet, wie FMS und normaler Funk ? (Wenn dem so wäre: was meint Crusader dann bitte mit "Melderalarmierung" und wo wären dann die Daten die ich suche ?)
Wäre für tips echt dankbar, weil ich schon einige zeit vor diesem problem sitze und es einfach nicht hinbekomme.
Gruß,
FMSRookie