Warum nicht? Die einzelne FF wird durch die NAST max. zweimal angesprochen. Wenn sich niemand meldet, kommt die nächste FF in der Liste dran.
Wird bei uns im LKR seit Jahren so gehandhabt...
Warum nicht? Die einzelne FF wird durch die NAST max. zweimal angesprochen. Wenn sich niemand meldet, kommt die nächste FF in der Liste dran.
Wird bei uns im LKR seit Jahren so gehandhabt...
Greetz
Benni
Servus!
OT:
Das funktioniert bei uns im Landkreis seit Einführung der Funkalarmierung.
Am ersten Samstag jeden Monat ist Probealarm, da kann man doch von einer Feuerwehr verlangen, dass sich zu diesem Zeitpunkt jemand am Gerätehaus einfindet und den Probealarm bestätigt bzw. einen Ausfall meldet. Wer nicht per Funk (bzw. bei TSA-Wehren per Telefon) eine Rückmeldung gibt bekommt einen zweiten Alarm, danach einen Anruf.
Was bringt eine Sirenenprobealarmierung wenn man keinerlei Rückmeldung bekommt?
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Bei uns läuft es so, dass man sich nur dann bei der POL/ NaSt meldet, wenn die Sirene NICHT gegangen ist.
Bei uns dauert der Probealarm sowieso fast ne dreiviertel Stunde (mit kurzer Pause weil wir zwei alarmierende Stellen haben) - wenn da noch jede Wehr funken würde, ob die Sirene geht -> na viel Spaß!
MFG Flo
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)