Hallo,
ich finde das muß auch jeder für sich entscheiden. Ich hab hier halt guten Empfang auch mit der kleinen Gummiantenne.
Wenn einer das Geld für eine gute Antenne ausgeben, will soll er das doch tun. Du hast natürlich recht wenn du sagst, daß die preiswerten Empfänger relativ gut sind. Und wenn einer schlechten Empfang hat und das mit einer guten Antenne verbessern kann, soll er sich die gute teure ruhig kaufen.
Ich wollte ja nur die Leute davor schützen sich eine neue teure Antenne zu kaufen, in der Hoffnung sie würden in Frankfurt noch hören was in München passiert. Wir sind ja hier ja alle keine KW-Yagis, die noch wissen wollen wenn in Hippenindien ein Sack Reis umfällt. Wenn man eh schon das empfängt was man hören will, braucht man meiner Meinung nach keine neue Antenne, wenn man seinen Empfang etwas verbessern will kauft man sich die Kathrein Gummiantenne oder montiert sich einen Fahrzeugantenne an die Fensterbank, weil die bei den Scannern mitgelieferten Antennen meist nur für das 70cm Band funzen .
Wer Probleme mit dem Empfang hat sollte sich ruhig die KNT holen oder eine Kathrein Stationsantenne.
Ich denke damit ist das Thema wohl erschöpfend diskutiert !!!