Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: FFw Frau braucht Hilfe bei Mithörfunktion FME 85

  1. #16
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    129
    Hi Nadine!
    Wo kommste denn her? Hier sind doch Leute aus ganz Deutschland, da ist in jedem Bundesland sicher einer da, der ihn dir umlötet.
    Wenn Du aus dem Saarland kommst, würd ich Dir helfen.

  2. #17
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Witzig ist das hier jeder der Herren sehr hilfsbereit anbietet

    jeder Kerl wäre "Angeschnautzt" worden das es eine Boardsuche gibt.

    Die Zeiten ändern sich, das nächste Skin wird rosa ...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  3. #18
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von firegirl71
    Hi Nadine!
    Hier sind doch Leute aus ganz Deutschland, da ist in jedem Bundesland sicher einer da, der ihn dir umlötet.
    .

    net nur löten...

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Derartige Kommentare füllen das Board sinnlos!!

    __________Zurück zum Thema __________________________
    I believe on Digitalfunk

  5. #20
    1321546463 Gast
    Die persönlichen Anfragen beachte ich mal gar nicht.. Bin doch hier auf keiner Singlebörse...

    Habe das jetzt alles so gelötet. Wenn ich den Schalter auf mithören stelle und ihn drücke piept er. Sollte er da nicht rauschen? Oder ist es nur so das er dann akustisch umschaltet wenn er auch ein Funksignal empfängt?

    LG Nadine

  6. #21
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Zitat Zitat von hannibal
    Witzig ist das hier jeder der Herren sehr hilfsbereit anbietet

    jeder Kerl wäre "Angeschnautzt" worden das es eine Boardsuche gibt.

    Die Zeiten ändern sich, das nächste Skin wird rosa ...

    Seltsam.... genau DAS hab ich auch gerade gedacht...

    Vielleicht sollte mal testweise n männlicher "Newbie" fragen wo die Lötbrücke im Pageboy reingehört...

  7. #22
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Seit Ihr sicher das "Nadine" weiblich ist??? Gruß Daniel

  8. #23
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Moin.

    So um das ganze wieder aufs notwendige zu beschränken (heißt ja nicht www.laichtümpel.de hier):

    Wie Grisuchris schon als einzigster richtig gesagt hat, es ist ein RE227-Typ.
    So wie ich das Bild sehe, ist die Mithörfunktion freigeschaltet, da der Punkt M verlötet ist. Es ist zwar nicht genau zu erkennen, aber denke es sieht so aus.
    Dann sieht es auch so aus als ob die Mithörmodifikation auch schon durchgeführt wurde. Zum einen erkennbar an dem weißen Kabel und so wie ich das sehe sind auch der zusätzliche Widerstand und Transistor eingelötet. Es ist ebenfalls anhand der Lötstellen nicht ganz eindeutig erkennbar, aber vom Aussehen her tendiere ich schon dazu.

    Das bedeutet, sobald Du ihn auf Mithören schaltest, dürfte kein nervender Piepton alle 30s ertönen.
    Desweiteren solltest Du jetzt den Funkverkehr mithören können.
    Da auch hier die Rauschsperre aktiv ist, wirst Du auch kein Rauschen hören.
    Zusätzlich blink in dieser Stellung noch die kleine Lampe des Melders, sofern diese nicht defekt ist.
    Drückst Du die Taste in der Mithörschalterstellung, dann piepst er solange Du den Taster drückst.

    Damit dürfte alles erklärt sein.
    Viel Spaß noch.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  9. #24
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von Alex22
    War es beim Re227 nicht so das wenn er auf Mithören steht nicht mehr auswertet?
    *dunkeldranerinner*
    ...worauf ja hier auch mehrmals hingewiesen wurde...
    ...ist meine Meinung

  10. #25
    1321546463 Gast
    Zitat Zitat von FunkerVogth
    Moin.

    So um das ganze wieder aufs notwendige zu beschränken (heißt ja nicht www.laichtümpel.de hier):

    Wie Grisuchris schon als einzigster richtig gesagt hat, es ist ein RE227-Typ.
    So wie ich das Bild sehe, ist die Mithörfunktion freigeschaltet, da der Punkt M verlötet ist. Es ist zwar nicht genau zu erkennen, aber denke es sieht so aus.
    Dann sieht es auch so aus als ob die Mithörmodifikation auch schon durchgeführt wurde. Zum einen erkennbar an dem weißen Kabel und so wie ich das sehe sind auch der zusätzliche Widerstand und Transistor eingelötet. Es ist ebenfalls anhand der Lötstellen nicht ganz eindeutig erkennbar, aber vom Aussehen her tendiere ich schon dazu.

    Das bedeutet, sobald Du ihn auf Mithören schaltest, dürfte kein nervender Piepton alle 30s ertönen.
    Desweiteren solltest Du jetzt den Funkverkehr mithören können.
    Da auch hier die Rauschsperre aktiv ist, wirst Du auch kein Rauschen hören.
    Zusätzlich blink in dieser Stellung noch die kleine Lampe des Melders, sofern diese nicht defekt ist.
    Drückst Du die Taste in der Mithörschalterstellung, dann piepst er solange Du den Taster drückst.

    Damit dürfte alles erklärt sein.
    Viel Spaß noch.

    Stimmt alles soweit... Supervielendank für eure Hilfe....!!

    LG Nadine...

  11. #26
    HarryHirsch Gast
    Auch ich habe den FME 85 und versucht die Mithörfunktion freizuschalten. Wenn ich ihn dann auf die Mithörfunktion stelle blinkt die Lmape nicht dauer haft. Drücke ich auf den Knopf rauf leuchtet sie es erscheint aber kein TON. Ist das normal. ich empfange auch irgendwie keine Funksprüche

  12. #27
    1321546463 Gast
    Bei mir blinkt die Lampe auch immer und Funksignale bekomme ich auch nicht rein...

    Woran könnte das liegen?

    LG Nadine

  13. #28
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von 1321546463
    Bei mir blinkt die Lampe auch immer und Funksignale bekomme ich auch nicht rein...

    Woran könnte das liegen?

    LG Nadine
    Hallo Nadine,

    hast Du Deine Lötstelle überprüft ?

    Evtl. ist es etwas unsauber oder das Lötzinn verbindet zu einer anderen Stelle auf der Platine...

    Bedenke bei Deinem Vorhaben nochmals, das während des Mithörbetriebes der Melder nicht auslöst !

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  14. #29
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    216

    FME

    Zitat Zitat von HarryHirsch
    Auch ich habe den FME 85 und versucht die Mithörfunktion freizuschalten. Wenn ich ihn dann auf die Mithörfunktion stelle blinkt die Lmape nicht dauer haft. Drücke ich auf den Knopf rauf leuchtet sie es erscheint aber kein TON. Ist das normal. ich empfange auch irgendwie keine Funksprüche

    Hey,
    bei meinem 85 blinkt meine lampe nicht.
    Beim Mithören löst mein FME aber trotzdem aus.ich denke mal das da irgendwas falsch gegangen ist.

    MKG Marcel

  15. #30
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    nadien hat keinen fme 85

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •