Umfrageergebnis anzeigen: Benutz ihr eine Swissphone AP90!?

Teilnehmer
53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

5 9,43%
  • NEIN

48 90,57%
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Quattro XLS

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Original geschrieben von PeleMC
    was will eine Freiwillige Feuerwehr mit 14 Schleifen im "Analogen Funk " ? dat müsste mir ma einer erklären ? hat der Koch und "Pressesprecher" auch ne schleife ?
    Klang halt nicht wirklich nach einer netten, ernstgemeinten Frage ....

Naja .. Wir sind 3 Stadtteile. Jeder Stadtteil hat 3 Schleifen. Dann haben wir noch Sonderschleifen wie
    Hauptamtliches Personal, Einsatzleiter und Sonderlöschmittel. Zusätzlich hat jede Führungskraft noch ne eigene Schleife.

Sind alles eigentlich Sachen die viele Feuerwehren haben. Also die die ich kenne (bei uns im Kreis) haben das .. teilweise sogar noch mehr .... je nach Bedarf halt ....

Und warum sollte man denn nicht viele Schleifen haben ?? Ich finde das besser. Im heutigen Zeitalter, in der man auf Melder viele Schleifen draufpacken kann, sollte man das auch tun.

Denn eine große FF mit 60 aktiven wird nicht wirklich glücklich sein, wenn sie nur eine Alarmschleife haben. Dann werden für eine Ölspur 60 Mann alarmiert.

Also sollte man das doch gut und in viele kleine Happen teilen. So kann man die Manschaft in Züge einteilen und die Züge nochmal in ne Einsatzart/größe. Zusätzlich kann man dann noch Sonderzüge (Waldbrand, Löschwasserversorgung, ELW2) erstellen oder einen Vollalarm für die ganze Wehr. Und das kann man dann dem einzelnen FM individuell auf dem FME zusammenstellen, in welchem Zug er ist .....

So kommen dann schon mal paar Schleifen zusammen ...

Ich merke hier, dass von vielen oft folgender Vergleich gezogen wird :
    Viele Schleifen -> Angeberei, Prollfeuerwehr, Oberwichtig

Aber das ist ja mal garnicht der Fall ..

Gruß Joachim
    Geändert von MiThoTyN (25.10.2003 um 00:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer