Ist das Gesetzlich so festgelegt, das ein Jugendwart von einem Ortsbrandmeister ernannt wird? Also bei uns wird der von der JF gewählt.Zitat von AkkonHaLand
Ist das Gesetzlich so festgelegt, das ein Jugendwart von einem Ortsbrandmeister ernannt wird? Also bei uns wird der von der JF gewählt.Zitat von AkkonHaLand
---------
/ <Radom> \
|__________|
\.. Meister../
|________|
Die Löschzugführer oder Abteilungsführer wie man es nennen will, werden vom Wehrführer/Stadtbrandmeister/Stadtbrandinspektor wie er auch grad heisst, ernannt. Bei uns zählt die JF als eigener Löschzug wenn man so will. Der Leiter der JF wird vom Wehrführer ernannt und entlassen.
Gesetzlich ist das mit dem Jugendwart glaub ich nicht geregelt.
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
Also bei uns wird noch alles gewählt.
Warum fragst du überhaupt? Kannst du diese Familia nicht ab? Oder hast du sonst ein Problem damit? Du musst nur aufpassen, dass die Rechnungsprüfer und der Wehrvorstand nich aus einer Familie sind (könnte ja beschissen werden).
Moin moin,
ich weiss ja nicht, wie das bei der Feuerwehr so ist, aber beim DRK gibt es neben der normalen Hackordnung ja auch noch die disziplinarischen Vorgesetzten. Dass heißt, wenn Person A eine Beschwerde gegenüber Person B führt, wird das Ganze von Person C - nämlich dem Disziplinarvorgesetzten von B - untersucht.
Und soweit ich weiß, dürfen zumindest die nicht aus einer Familie kommen, da es dann zu Interessenkonflikten kommen kann.
Ob das allerdings einen Einfluss auf den Vorstand, die Chefetage oder wie auch immer hat, kann ich hier nicht sagen.
Gruß, Mr. Blaulicht
Eine andere Alternative wäre, heirate in die Familie ein und du wirst keine Probleme mehr haben *gg
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
Das ist halt das geile an der Demokratie...
da kann man leider garnix machen
und wenn du Pech hast musst du einen der Söhne heiraten
SCNR
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Zitat von tower911
![]()
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge