Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: An Rdler AKS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2002
    Beiträge
    243
    ...es kann auch anzeichen des brugada syndroms sein....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Brugada-Syndrom

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    im rettungsdienst aber erstmal egal!
    fakt ist
    attacke ins kh

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    wie siehts denn aus, wenn der pat keinen HI vorher gehabt hatte?
    die jetzigen symptome schließen einen infarkt eig. aus ( keine Dyspnoe, keine Übelkeit,kein Schwitzen, rr und hf rhytmisch ) - wobei auszuschließen ist das nie, stimmt schon.

    könnte die hebung dann von einer instabilen AP oder sogar einer stabilen ausgehen?

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von hänschenklein
    e schließen einen infarkt eig. aus ( keine Dyspnoe, keine Übelkeit,kein Schwitzen, rr und hf rhytmisch ) - wobei auszuschließen ist das nie, stimmt schon.
    Ich hatte Patienten die sind zum Hausarzt wegen Rückenschmerzen ... und dann direkt auf den Herzkathetermessplatz...

    Nichts ist wie es scheint
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    kann alles sein
    kann sein das er den hi hatt und nix gemerkt hat!
    kann auch von ner ap sein
    der herzinfarkt ist ein vielschichtiger notfall und selten ist er aus dem lehrbuch

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    ok danke leute - wieder ne ecke schlauer ;)

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    kein problem, wir helfen gerne

  8. #8
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von hänschenklein
    könnte die hebung dann von einer instabilen AP oder sogar einer stabilen ausgehen?
    Eigentlich nicht! Die St-Veränderung rührt von einer Erregungsrückbildungsstörung (wow, was für ein Wort!), die durch den Untergang (Infarkt) von Herzmuskelgewebe verursacht wird.
    Es gibt allerdings eine Krankheit, die nur temporäre ST-Hebungen zeigt, die Prinzmetall-Angina. Aber die lag ja hier nicht vor.

    Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •