Ergebnis 1 bis 15 von 631

Thema: Bald flächendeckender Digital-Alarm in RLP?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    absar Gast
    Zitat Zitat von firefighteropp
    Ich hab das auch gehört.Soweit ich weiß haben die ersten Wehren im Landkreis Alzey-Worms digital.Dort wird allerdings parallel alarmiert.

    Gruß firefighteropp
    Alzey-Worms würde aber gegen die Nord-Süd-Ablaufvariante sprechen, oder sehe ich das falsch?

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Wie es immer ist kocht wohl jeder sein eigenes Süppchen.Soweit ich weiß hat die BF Ludwigshafen auch Digitalalarm.Sicher bin ich mir da aber nicht.

    Gruß firefighteropp

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Also hier im Donnersbergkreis musste ich letztes Jahr die Koordinaten von allen Gerätehäusern in unserer Verbandsgemeinde inklusive Geländehöhe heraussuchen.

    Warum hat mir keiner gesagt, aber ich vermute, dass es vielleicht potentielle Standorte für DAUs sind?!?

  4. #4
    absar Gast
    Also ist scheinbar doch etwas dran. Müsste man nur mal den richtigen Ansprechpartner in Erfahrung bringen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Frag doch direkt beim Innenminesterium.Die dürften dir Auskunft geben können.

    Gruß firefighteropp

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von firefighteropp
    Frag doch direkt beim Innenminesterium.Die dürften dir Auskunft geben können.

    Gruß firefighteropp

    ... Wenn sie das machen! *g*

  7. #7
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Wiso sollten sie nicht?Geheim is es ja nicht oder?

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Also hier im Donnersbergkreis musste ich letztes Jahr die Koordinaten von allen Gerätehäusern in unserer Verbandsgemeinde inklusive Geländehöhe heraussuchen.

    Warum hat mir keiner gesagt, aber ich vermute, dass es vielleicht potentielle Standorte für DAUs sind?!?
    Ich denke mal eher, dass es für die Standortbescheinigung für ortsfeste Funkanlagen ging.
    Diese müssen nämlich mit den genauen Koordinaten angemeldet sein.
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Ebi
    Ich denke mal eher, dass es für die Standortbescheinigung für ortsfeste Funkanlagen ging.
    Diese müssen nämlich mit den genauen Koordinaten angemeldet sein.
    mfg
    e.
    Aber 2 von den 4 Standorten, von denen die Koordinaten gebraucht wurden, haben gar keine Ortsfeste Funkanlage...

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Aber 2 von den 4 Standorten, von denen die Koordinaten gebraucht wurden, haben gar keine Ortsfeste Funkanlage...
    Vielleicht "noch" nicht ;)

    Ich würde nämlich mal auf "nein" tippen... da bei der Aufstellung von DAU's eher auf die Ausleuchtung zu achten ist ^^ als auf irgendwelche Gerätehäuse...

    MfG Fabsi

  11. #11
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Wenn jede Fw ne feste Funkanlage bekommt könnten sie sich noch en PC zulegen und die FEZ`s dicht machen.Und das bezweifel ich stark.

    Gruß firefighteropp

  12. #12
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Vielleicht "noch" nicht ;)
    Ich weis nicht, ob ne Löschgruppe mit 10 Aktiven Feuerwehrleuten und einem Trupp-TSF (kein Witz oder Schreibfehler!) ne ortsfete Funkanlage braucht ^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •