Verein war nicht im Sinne von Verein nach Vereinsrecht gedacht, sondern Umgangssprachlich gemeint.

Wenn die es sexuell erregend finden (geil), wenn andere Menschen in Not kommen sollen, damit sie endlich allen zeigen können , was ich für ein Held sie sind, dann ist es besser, es gibt weniger und dafür welche ohne diese Gedanken.

Ja, ich hab die " " schon gesehen beim Geil.
Und das war jetzt auch a kräftiger Schuss Ironie.

Aber, meine Kernaussage bleibt und jeder der es ernst meint in seinem "Hilfsverein", der wird mir Recht geben, das es nix gibt, was ihm mehr zuwider ist, als einer, der vorm Melder sitzt und bittet, das was passiert bzw. der Einsatz der Nachbarwehr so schlimm ist, dass nachalarmiert werden muss.
Diese Einstellung ist, Mann, da dreht sich ja einem der Magen um , es wird gewünscht, das was passiert um selber zeigen zu können was man kann (oder eben nicht!).

Aber ich denke (hoffe), diese Einstellung gibt sich im laufe der Jahre die einer bei seiner Org. ist.
Sollte ich in meiner Truppe jemals einen hören, der sich nen Einsatz wünscht, den würde ich zum abkühlen erst mal ein wenig auf die Ersatzbank schicken, zum Nachdenken, dass jeder Einsatz für andere Menschen Leid und Not bedeuten kann, evtl. Tod und in fast jedem Fall große Verluste.