Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: DLRG RTW

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von hänschenklein
    nein du verstehst mich falsch. ich weiß schon wie die fzs zu besetzen sind. nur in der SEG muss mind. ein SanBler drauf sein. egal mit welchem fahrzeug die unterwegs sind. unsere löschgruppe kann sich auch nen rtw kaufen trotzdem muss net mind. ein ass drauf sein is doch blödsinn. wichtig ist wofür das fz gebraucht wird.
    Also wenn in der FF alles richtig läuft, dann meldet sich z.B. ein LF als "nicht Einsatzbereit" auf Funk wenn es z.B. nur mit Feuerwehrmannanwärtern besetzt ist.
    Und so kenne ich es auch ausm Rettungsdienst. Fahrzeug erst dann einsatzbereit auf Funk wenn die passende Besatzung drauf ist.
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Zitat Zitat von Gismo
    Also wenn in der FF alles richtig läuft, dann meldet sich z.B. ein LF als "nicht Einsatzbereit" auf Funk wenn es z.B. nur mit Feuerwehrmannanwärtern besetzt ist.
    Und so kenne ich es auch ausm Rettungsdienst. Fahrzeug erst dann einsatzbereit auf Funk wenn die passende Besatzung drauf ist.
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    nö haste nicht, seh ich voll und ganz so, denn es kommt oft genug vor das der RTW der HiOrg der nicht im regel-RD eingebunden ist alarmiert wird und dann muss das Personal auch das Leisten was auch der normale RD macht und kann.

Habe damals gelern erst RTW-Fahren wenn die entsprechende Ausbildung vorhanden ist, sonst bekommt man ganz schnell probleme, denn woher soll ein HA, LST Disponent, oder Bürger das man kein "Fachpersonal" ist, sondern den RTW als SPASSMOBIL nutzt und um seine KOMPLEXE zu unterdrücken!!!

Mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer