Habe mir vor zwei Jahren die Peli MityLite 2AA Plus als Handlampe gekauft.
Bin mit der Lampe an sich recht zufrieden, sie hat ein relativ geringes Gewicht, ist ex- geschützt nach II 3G und IIC T4. Der Hersteller schreibt die Verwendung von Energizer-Batterien E91 vor.
Das Produkt hat selbstverständlich ein CE-Zeichen.
Schön ist der Druckknopf an der Hinterseite der Lampe, zum Ein-und Ausschalten. Vereinfacht die Bedienung auch bei Helmeinsatz.
Manchmal hat die Peli aber einen Fehler, sobald ein bisschen am Lampenkopf gedreht wird, erlischt diese. Kann auch eine Sicherung sein. Dauert dann immer eine Zeit, bis man den richtigen Punkt zum Einschalten erwischt hat.
Der Stromverbrauch ist meiner Meinung nach recht hoch, mit den empfohlenen Energizer-Batterien kommt man höchstens auf 3-4 Stunden Dauerbetrieb, eher noch weniger. Die Helligkeit ist annehmbar, vor allem für 2 AA Batterien.
Robust ist die Lampe im normalen Gebrauch auch noch, ist mir schon oft genug hingefallen, bisher keine Schäden.
Die Farbe ist bei mir neon-gelb, erleichtert das Auffinden im Zwielicht ungemein.
Zur UK 4AA:
Habe mir diese Lampe vorher auch angesehen. Ausschlaggebend waren für mich das geringere Gewicht und die geringere Anzahl der zu verwendenden Batterien (nämlich 2 anstatt 4). Da ich die Lampe nur selten benötige, fällt dies ins Gewicht. Anschaffungskosten sind soweit identisch, beide Kosten um die 23 Euro. Ein Kollege von mir besitzt diese, ist allerdings von der Bedienung nicht so ganz zufrieden. Auch hat zumindest sein Modell ab und an mal bei stärkerer Bewegung Aussetzer.
Dieses Lampenmodell hat auch in einem anderen Fall einen Innenangriff (bzw. einen Containerbesuch mit Holzbefeuerung) nicht überlebt. Die Bedienungseinheiten sowie das Plexiglas waren geschmolzen und dunkel verfärbt.
Mein Tipp:
Peli Mity Lite 2AA Plus, für mich