Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Alle Jahre wieder...

  1. #1
    Torben Gast

    Alle Jahre wieder...

    Moin !
    Wie siehts bei euch aus, versucht ihr den alljährlichen Containerbränden in der Sylvesternacht vorzubeugen ?
    Wir schäumen alle Container in unserem Ort an Sylvester ein.
    Es hat sich bisher immer bewährt, wie wird das bei euch gehandhabt ? Oder habt ihr gar eine Bereitschaft in der Wache sitzen, die nur zu solchem kleinen Kram fährt ?

    Mfg Torben

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Im Voraus einschäumen???

    wie meinst du das?? Fahrt ihr jeden Container ab und packt da ne ladung Schaum rein??

  3. #3
    Torben Gast
    Ja genau so...
    Das is von der Stadt genehmigt, machen wir jedes Jahr...
    Ich kenn auch andre Wehren die das machen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Hallo

    Ist das nicht ein wenig Übertrieben?
    Naja ich komm vom Dorf und wir hatten bisher immer Glück in der Silvesternacht! Aber man soll es ja nicht zulaut sagen!

    MfG
    Dennis
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  5. #5
    Hilfe-Hilfe Gast
    Hallo

    Die Container vorher einschäumen???

    Das hab ich ja noch nie gehört. Und eure Verwaltung findet das OK???
    Wenn wir bei uns so vorgehen würden, dann würde es aber mit unseren Umweltorganisationen riesigen Ärger geben.
    Wir dürfen nicht mal so mit Schaum üben wenn die Entsorgung nicht vorher geklärt ist.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Das finde ich auch einwenig übertrieben!!
    Wieviel Schaummittel verbraucht ihr denn dann?? Und wer trägt die Kosten, die dieses Verfahren verursacht??

    Ich finds total unlogisch!!

    Guten Rutsch ins neue Jahr!!

    Peter

  7. #7
    DeP Gast
    Hallo

    Wir haben überhaupkeine Maßnahmen zur Vorbeugung. Wir haben auuch keine Bereitschaft an der Wache sitzen.

    Aber seit einigen Jahren schon ist bei uns in der Neujahrsnacht gar kein Einsatz gewesen! Und das, obwohl unsere Gemeinde über 10.000 Einwohner hat.

    Hoffen wir mal, dass das so weiter geht und ich morgen in Ruhe Silvester feiern kann.

    Guten Rutsch
    DeP

  8. #8
    Ewiger Newbie Gast
    @ all

    ich denke hier ist schon alles gesagt worden,was mir so spontan durch den Kopf ging...

    unlogisch....übertrieben...kostenintensiv...umwelt blabla...

    aber naja wenn es Stadt genehmigt...

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    so ist es bei uns auch

  10. #10
    Torben Gast
    Moin !
    Also ich finde es nicht übertrieben, denn ich feier lieber in Ruhe Sylvester als irgendwelche von Vollidioten angesteckten Papiercontainer zu löschen!
    Und da die Stadt es genehmigt, gibts keine Probleme mit Entsorgung/Kosten. Kümmert sich die Stadt drum.
    Ich bin froh das es bei uns möglich ist, denn wir haben viele Container und einer brannte Sylvester eigentlich immer, aber das hat sich jetzt gelegt.

  11. #11
    73376_LZ_Wiehl Gast

    Bereitschaft zu Sylvester

    Hallo,

    zu den Containern möchte ich mich nun nicht äußern, da das nicht das eigentliche Thema ist!

    Wir haben eine Sylvesterbereitschaft! Allerdings verbringt die nicht den Abend in der Wache, sondern jeder eingeteilte Kamerad ist zu Hause oder bei Freunden in der näheren Umgebung und darf feiern, wie er möchte! ABER... er darf keinen Alkohol, außer dem Neujahrssekt (und davon auch nur ein Glas)
    trinken!

    So handhaben wir das schon Jahre lang und es hat bis jetzt auch immer gut funktioniert! Mal abgesehen davon, daß wir bisher zu Sylvester selten Einsätze hatten! Aber treffen kann es einen immer mal!

    In diesem Sinne einen guten und einsatzfreien Übergang ins neue Jahr 2002!

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    @ 73376_LZ_Wiehl


    Hey!

    Das mit der Bereitschaft kenne ich auch so!



    PS: Zu den Containerkram muss ich nichts mehr sagen! :-)



    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  13. #13
    Torben Gast
    Ich versteh gar nicht warum ihr euch so über die Container-Flutung lustig macht.
    Das macht bei uns jede große Wehr. Und es hilft ja auch sehr gut.

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Hallo
    Das mit den Containern ist Schwachsin! Wir machen es nicht und bei uns stehen ca 15 Container im Ort und es ist noch NIE! etwas passiert! Jedenfalls nicht mit den Containern.

    MfG
    Dennis
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    135
    Also ich hab eauch noch nie gehört das eine FW die Contaienr vorsorglich flutet.

    MfG

    KatsRR

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •