Hallo!

Also dann werde ich auch mal was zum Thema schreiben:

Container einschäumen:

Nein das haben wir noch nie gemacht!
Weil es bei uns Verboten ist(ich will jetz keine Diskusion über erlaubt oder verboten herbeiführen).
Ich finde es aber gut das die eine oder andere Stadt dies zuläßt und das die Folgen(Kosten/Entsorgung/Umwelt etc.) schon geklärt sind! Finde ich klasse. Ich denke das es aber bestimmt drauf ankommt wieviele Container es sind und wie groß sie sind oder?

Bei uns sind es an Sylvester ca. 5-10 Container im Durchschnitt die brennen! Ich finde es auch nicht schlimm wenn wir mal rausfahren, und dann mal eben den Hahn auf und wieder zu machen! Nach dem Einsatz wenn die Fahrzeuge wieder fertig sind setzten wir uns in den Aufenhaltraum und Erzählen(Über Gott und die Welt);-) Dann wird eine Dose mit Würstchen heiß gemacht die wir dann zu uns nehmen! Dieses "Beisammensein" kann sich meist noch 3-4 Std. nach beendetem Einsatz hinziehen!

Sylvester 99/00:

Oh man!! Das war ein Reinfall! Manche bei uns auf der Wache haben gedacht das die Wache um Mitternacht "POP" macht und weg ist sie!

Ja wir hatten auch Bereitschaft gehabt, aber wir haben uns (ca. 20 Männern und Frauen)die Zeit mit ESSEN, Fernsehen, Kartenspielen, Quatschen, Witze/Späßchen machen und Playstation spielen vertrieben! Wir hatten eigentlich viel Spass an dem Abend! Als es dann Mitternacht wurde kam der Erste und Letzte Einsatz:
Balkonbrand(Tischfeuerwerk-> Nichts passiert)! Danach wieder zurück zur Wache -> Fahrzeuge wieder fertigmachen und dann folgt wieder das oben beschriebene "Beisammensein"!

Ich hoffe das ich mit diesem Beitrag keinen gelangweilt habe!
Aber dies machen wir halt(Wir sind halt eine Gemütliche Wache)!

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP