Ergebnis 1 bis 15 von 101

Thema: Ohne Worte!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Etech112
    @ Reissdorf:

Als ich das Thema eröffnet hab, war es keineswegs meine Absicht die betreffende Feuerwehr hier einer "Zerpflückung" auszusetzen!
    So hatte ich das auch nicht verstanden. Das es solche Bilder gibt über die man schmunzeln kann gibt ist ja ok. Aber im Bezug haben alle nach dir die Seite nach Fehlern durchsucht. Ich find die Sache wird etwas dramatisiert. Was mich so stört das alle so tuen als wenn sie immer nur nach allen Vorschriften handeln. Wenn man Bilder auf der FF HP veröffentlicht sollte man natürlich gucken das da nicht so grobe Fehler zu sehen sind.

Das mit den kleinen Kuriositäten und Missgeschicken ist ja auch völlig ok. Nur das sich dann alle so auf die Fehler anderer stürzen find ich doof.

Ich habe auf dem ersten Bild gar nicht erkannt das der Schlauch defekt war.

Tja soviel dazu.

Gruß
    Reissdorf

auch nicht schlecht...

Je nach Verlegerichtung der Angriffsleitung muss man die richtigen Rollschläuche nehmen. Macht Sinn ;-)

anscheinend ist er fürs 3. Rohr gedacht. Ist schon ein Übergangsstück drauf *g*

Der ist doch für's B-HSR vorn dran, oder nicht?

Zitat Zitat von überhose
    Der ist doch für's B-HSR vorn dran, oder nicht?
    Was für ein Spezialist schließt denn an einen C-Schlauch ein B-HSR an??? Des haut doch dann mit Druck, Durchflussmenge, etc. gar net mehr richtig hin. Und wer zum Teufel hat überhaupt ein B-HSR???

Wir wollen Gerüchteweise eins beschaffen ....
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von Allmächtiger
    Und wer zum Teufel hat überhaupt ein B-HSR???
    Wir haben 2 auf unserem neuen HLF ...
    Hast ein Problem damit? ;-)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Was für ein Spezialist schließt denn an einen C-Schlauch ein B-HSR an??? Des haut doch dann mit Druck, Durchflussmenge, etc. gar net mehr richtig hin. Und wer zum Teufel hat überhaupt ein B-HSR???
    Du glaubst gar nicht, wie viele "Spezialisten" es gibt, die solch einen Scheiß für wichtig und richtig halten und dementsprechend beschaffen. Ich kenne recht viele Neufahrzeuge (LF, HLF), die gar keine CM oder BM-Rohre mehr draufhaben, nur noch HSR in B und C. Irgendwo muss das Geld, das wir angeblich nicht haben, doch hin...

Ja, wohl alle, die HSR mit C-Kupplung haben, die 400 l/min oder etwas mehr liefern ;-) Oder warum glaubst du werden manche HSR mit maximal 399 l/min angegeben!?

Gruß
    Sebastian

Also ich finde diesen Ordner genial. Unser Einsatzleben ist ernst genug, da wird man ja wohl in der Freizeit ein wenig lachen dürfen.
    Und wie heißt es so schön, wer den Schaden hat, brauch für den Spott nicht extra zu sorgen!
    So ne Kuriositätensammlung ist genial, werd das glaub ich auf unserer HP einbauen. Also nur weiter lustiges einstellen!!!

So, hab da auch noch ein nettes Foto gefunden. So haben wir damals unseren TLF beschriftet bekommen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schreibfehler.jpg 
Hits:	243 
Größe:	99,2 KB 
ID:	5619  

Zitat Zitat von firegirl71
    So, hab da auch noch ein nettes Foto gefunden. So haben wir damals unseren TLF beschriftet bekommen.
    Wieso muss ich grad an Pisa denken ????????
    Signatur in Wartung.......

Zitat Zitat von firegirl71
    Echt jetzt? War das ein Scherz oder ein Fehler, der im Werk passiert ist - und wenn letzteres - was haben die zu Ihrer Entschuldigung gesagt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer