Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pocsag Protokoll

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    1) Soweit richtig gerechnet
    2) Das kann nicht sein. Womit misst Du? PC-Scope?
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  2. #2
    StefanJ01 Gast
    Ok, kein wirklich toller Messaufbau....
    Habe das Signal vom Diskriminator auf die Soundkarte gegeben und aufgezeichnet. Waren auch fast "saubere" High/Low Pegel zu erkennen.
    Aber eben auch das Low Pegel etwas kürzer ist als ein High Pegel.


    Anschliessend habe ich mal einen uC AVR Mega8 so programmiert, das dieser mir
    die Pegel-Zeiten misst. Da kam das gleich raus.

    Was jetzt sein kann, das der Diskriminator-Ausgang irgendwas verunstaltet.

    Hab zwar hier ein richtiges Oszi hier , aber leider kein Speicher Oszi....

    Naja mal sehen...

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von StefanJ01
    Was jetzt sein kann, das der Diskriminator-Ausgang irgendwas verunstaltet.
    Da würd ich dann allein wegen der Technischen Vorraussetzung schonmal von ausgehen an deiner stelle ;)

    MfG Fabsi

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von StefanJ01
    Was jetzt sein kann, das der Diskriminator-Ausgang irgendwas verunstaltet.
    ... und ich dachte schon, Du hättest das Signal an einem DME gemessen.

    Versuch' doch mal eine andere Signalquelle.

    Thomas
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •