Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Die Begründung ist eine andere.
Das CM340 kann keinen Erfolg auf Zulassung haben, da es wesentliche in der TR geforderte Merkmale nicht erfüllt. Und daher ist es kein Wunder, dass es tatsächlich nicht drin steht.
@Alex22: Sei mal so nett und meld' Dich per PM. Hab zu der Sache mal ein paar Fragen an Dich.
(info @ funk-werkstatt.de)
Hier werden sie repariert
www.funk-werkstatt.de
Nun gut, eine kleine Rechtskunde für unseren ALEX22. Beweißlastumkehr ist obsolet.
In dem hier vorliegenden Fall handelt es sich um eine sg Whitelist - mit Geräten zugelassener Bauart. Was in der rechtssprache nicht ausschließt das Geräte die nicht aufgeführt sind zwangsläufig verboten sind ( wie mein Vorschreiber Carsten schon sagte ). Die Erteilung einer Sonder- oder Ausnahmegenhmigung oder eine sg ABE ist jederzeit möglich. Und ich zweifele stark an daß das StMI alle Ausnahme- Sondergenehmigungen in "so kuzer" :) Zeit publiziert. Aber ich lasse dir dieses Luftschloss mal und verweise dich in der Angelegenheit an Hr Weissenberger (Leiter der ILS IN) oder Hr Pfeiffer ( Systemadministrator ILS IN). - Du kommst ja aus dem Bereich IN - Die können dir sicher eine rechtskundige Auskunft geben. Der ZRF IN wäre auch noch eine möglichkeit diese Frage anzubringen, da dieser ja der Träger der Einrichtung ist sollte der unbedingt vom betrügerischen Komplott der FA EUROFUNK unterrichtet werden.
Ich glaube aber eher an einen Helm der zu klein geworden ist für den Kopf.
Geändert von Duke3107 (15.01.2008 um 22:02 Uhr)
Ahja ... Darüber kann man sich jetzt streiten ... den ich hab ne Liste mit Geräten gezeigt wo das CM340 nicht draufsteht, willst du nun deine These stützen, das dieses Gerät eine Ausnahmegenehmigung hat, sollte schon von dir der Beweis erbracht werden.
Ich habe auch nie geschrieben das dieses Gerät verbotzen ist, sondern nur keine BOS Zulassung hat.
Auch hier, hättest du wieder meinen Satz richtig gelesen ...
Ich habe nie geschrieben das uns die Fa Eurofunk bescheisst, ich habe nur eine paar Fragen in den Raum geworfen.
Oder wer bei einer Diskussion schon wieder beleidigend wird ... Mit dem kan man eh nicht diskutieren
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Immer wieder toll...
Soweit ich mitbekommen habe, ist die ILS Landshut eine Riesenangelegenheit, in welche ein Haufen Kohle gesteckt wurde. Es wurde die neueste Technik eingebaut, die Firma Eurofunk Kappacher, ein europaweit fungierendes Unternehmen, hat monatelang dort drinnen rumgefuhrwerkt, es gab eine technische Abnahme durch diverse Fachleute und ich vermute, die paar Euro hätte man sicherlich investieren können, wenn das Funkgerät absolut keine Genehmigung bekommen hätte.
Wie DG3YCS und Duke3107 mitgeteilt haben, kann es durchaus machbar sein und ist anscheinend auch machbar.
Das StMI hat einige Richtlinien wegen der ILS etwas gelockert, warum also nicht in diesem Fall auch?
Hy auch wieder
es war nicht meine Absicht dich zu beleidigen oder mit dir zu streiten !! Es solte vielmehr eine kontroverse Diskusion darstellen! Wie mein Nick schon aussagen soll - ich bin jemand der Austeilt aber auch einstecken kann - auch mal saftig. Wenn du dich allerdings Angegangen fühlst bitte ich um Entschuldigung.
Um zum Sachthema nocheinmal zurück zu kommen -
Dem StMI BY in Persona Ministerialrat Dolle, liegt eine Genehmigung zum betreiben dieser Anlage/Gerätschaft im Funksegment für den Landfunkdienst der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben vor. Das von dir Angegebene Gerät CM340 ist mit "geringer Einschränkung" wie es lautet nutzbar. Einer weiteren Einschränkung (DIN) ist ein solches Gerät nicht unterworfen im Gegensatz zu Funkmeldeempfängern oder mobile sowie feste Terrestrische Anlagen.
Hoffe damit deine Frage beantwortet zu haben
PS: schreib mir ne Mail dann bekommst du von mir eine Mailadd oder Telefonnummer, dann kanst du dich persönlich überzeugen.
Ich halte es auch eher für ein Zeichen von Qualität, wenn man selbst für "Daddelaufgaben" wie das Bedienen eines Kennungsauswerters ein solides FuG benutzt, anstatt irgendeine kleine Weißblechkiste auf einem 19"-Einschub.
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Ist ja kein Problem wenn ihr sagt es gibt dafür eine Genehmigung ...
Oft is es aber grad bei Aufträgen der öffentlichen Hand so, daß sorry für die Ausdrucksweise "Bullshit" verbaut wird und was noch schlimmer ist ...
Es fällt oft überhaupt niemanden auf.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Hi weiß von euch schon jemand was neues von der ILS FFB? Ich hab jetzt gehört, dass die ILS noch mehrere technische Probleme hat und die Übernahme der Feuerwehr-Alarmierung noch längere Zeit dauern kann.
LG TONi
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)