Mit der Rauschsperre hab ich schon alles ausprobiert...
Mit der Rauschsperre hab ich schon alles ausprobiert...
Rauschsperre ist auch witzlos, da das Signal ja vorher abgegriffen wird.
Schau mal, ob im Windows-Mixer vielleicht der Eingangspegel runtergeschraubt ist.
Teste auch mal, ob du ein gleichmäßiges rauschen hörst, wenn du einen Kopfhörer an den Diskriminatorausgang anschließt.
Das mit dem Eingangspegel hab ich schon überprüft und auch damit was rumgespielt. Aber Selbst wenn ich den Pegel ganz hochsetze, habe ich bei Poc nur 2 Balken.
Wenn ich einen Kopfhörer anschließe höre ich ein ganz ganz leises, aber gleichmäßiges Rauschen. Die Lautstärke des Rauschens ändert sich nicht, wenn ich den Scanner lauter oder leiser stelle.
Ich habe auch nur 1-2 Balken auf dem linken Kanal und die Lautstärke ändert sich auch nicht wenn ich Kopfhörer am Disk.- Eingang anschließe.Überprüfe mal Deinen Antennenanschluss (schließe einfach mal ne andere Antenne an z.B.: orginal Gummiwurst). Gruß Daniel
Habe heute Nachmittag schon erfolglos jede meiner 3 BNC-Antennen aufgesteckt.
Irgendwie ist da der Wurm drin...
Über den Kopfhörereingang des Scanners habe ich übrigens ein recht gutes Signal mit dem ich auch Dekodieren kann - zwar nicht perfekt, aber immerhin.
So habe ich es mit meinem alten XLT60 auch immer gemacht. Hätte ich gewusst, dass eine Neuanschaffung mit Diskriminator keine Qualitätsverbesserung in Sachen Dekodierungsrate bringt, hätte ich darauf verzichtet...
Geändert von Tuborg (06.01.2007 um 20:06 Uhr)
Funktioniert die Auswertung am Phone-Ausgang des Scanners?
Nein, da habe ich zwar nen Pegel auf einer Seite aber absolut keine Auswertung.