Hallo Michael,

Zitat Zitat von AkkonHaLand
aus Deinen Worten muss ich schließen, dass du das Forum verlassen möchtest! Aber ein Forum, wie dieses hier lebt von den qualifizierten Beiträgen der Mitglieder!
nein, ich werde das Forum nicht verlassen und dir zur Kenntnis, ich bin auch in keinem anderen Forum zum gleich Thema aktiv.

Desweiteren glaube ich auch, dass ich hier schon den ein oder anderen qualifizierten Beitrag von mir gegeben habe.

Die Bereitstellung der Informationen in der Datenbank erfüllt auch nach Rücksprache mit meiner "Hausjuristin" m.E. keinen Straftatbestand, da die Bereitstellung nicht zwingend mit der unmittelbaren Erlangung in Verbindung steht.

Daher ist es zwar Daniels gutes Recht die Datenbank aus dem Netz zu nehmen, es scheint mir aber eher wie ein "Ehrenkodex" bzw. erinnert mich an Pontius Pilatus ("Ich wasche meine Hände in Unschuld!"), da das Forum eben in meinen Augen noch vielmehr Informationen enthält, die der Erlangung dieser Informationen bzw. den Verstoß gegen Rechtsvorschriften fördern (z.B. Anleitung zur Dekodierung von FMS, 5Ton, POCSAG usw.).

Gruß
Sebastian