Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Welches MOTOROLA?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Welches MOTOROLA?

Hallo Freunde,

nachdem ich nun schon oft Fragen beantwortet habe, habe ich selbst mal ein Problem: ich bin ja Funkamateur und habe mittlerweile viele Handfunkgeräte für 2m AFU. Nun möchte ich mir aber mal gern ein MOTOROLA zulegen. Mein Problem: ich habe keine Ahnung von der Programmierung dieser Dinger. Deshalb meine Fragen:

- gibt es ein MOTOROLA, das man selbst programmieren kann? Der Bereich wäre 144-146 MHZ, muss aber für die Relais eine Ablage von 600 kHz haben

- kann man die anderen MOTOROLA nur mit so einer RIB Box programmieren, oder geht das auch mit einem normalen Interface-Kabel? Ich habe so ein Ding zur Programmierung meines FT 817. Zur Not könnte ich mir auch so eine Box in EBAY kaufen, falls das die richtigen sind

- arbeiten die GP´s überhaupt auf 144-146 MHz, denn die sind ja eigentlich für höhere Frequenzen ausgelegt? Nicht, dass zwar die 145 MHz angezeigt wird, aber der Sender bringt kaum Leistung, weil die Filter auf 173 MHz abgestimmt sind

Ich weiß, das sind für die Spezialisten seltsame Fragen, aber ich kenne mich halt nicht mit diesen GP´s aus. Aber ich würde schon mal gern die Qualität von MOTOROLA testen. Sollen ja wirklich sehr gut sein!

Danke für Eure Hilfe und allen einen guten Rutsch!!

Wolfgang
    Geändert von oszillator (30.12.2006 um 11:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer