Wird schon wieder so eine typische Stammtischgeschichte gewesen sein.
Wenn ich da hör, an was manche bei uns glauben, nur weil sie ein paar Wortschnipsel aufgeschnappt haben...
Wird schon wieder so eine typische Stammtischgeschichte gewesen sein.
Wenn ich da hör, an was manche bei uns glauben, nur weil sie ein paar Wortschnipsel aufgeschnappt haben...
wo wir grad bei stammtisch sind^^ ich hab gehört, dass der jugendfeuerwehr eintritt "bald" ab 6 jahren erlaubt sein soll! das kann doch nicht wahr sein?!
Moin moin,
wieso nicht? Man macht halt eine Kindergruppe auf, wo man sich der Materie spielend nähert.
Bei JRK darf man auch schon ab 6 Jahren "mitspielen" (bei dem Alter kann man das ruhig wörtlich nehmen)
Ich finde es nicht schlecht, da sich ja oft in der Grundschule die Hobbies so ein kleines bisschen herauskristlisieren. Mein Großer wäe sofort dabei. Bis er allerdings 10 Jahre alt ist, kann es sein, dass er sich schon für etwas anderes entschieden hat.
Gruß, Mr. Blaulicht
PS: Vielleicht sollte man dieses Thema allerdings abkoppeln, und in die HiOrgs verschieben
ja eine kindergruppe wäre vllt. ganz sinnvoll... aber das was ich gehört habe ist, dass die dann auch in den uniformen rumrennen sollen und an den fahrzeugen so weit wie es das alter zulässt rumspielen. das kann ja irgendwo nicht sein schließlich ist die feuerwehr keine kindertagesstätte auch wenn nachwuchs fehlen sollte. sich mit denen in nen raum setzen und irgendwas von grisu lernen und mit der kübelspritze rummatschen^^ ist ja in ordnung aber das so aufzuziehen wie die jetzige jf..... wenn ich mir das bei uns im mom ansehe - da denkt man, die sind auch 6.
Wie wäre es denn mit einer Feuerwehr Krabbel Gruppe.
Die könnten doch dann spielerisch mit Playmobil an die Feuerwehr herangebracht werden ?
*Dieser Beitrag ist nicht ernst gemeint*
e.
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge