Groß Zimmern ... *grins*
Da bin ich öfter mal und fahre jeden morgen dran vorbei .. Gut zu wissen .... ;-)
Zum Thema. Die Idee ist echt nicht schlecht. Allerdings sollte man die Sicherheitsaspekte nicht vernachlässigen. Wenn einer jetzt unterwegs aus versehen die 9 drückt geht in der Wache das Tor auf. Und u.U. ist keiner da der das wieder zumachen kann....
Also jetzt mal die ganzen vorsätzlichen Einbruchsversuche weggelassen (die eh nicht passieren weil ja kein Einbrecher das System kennt) ist der Unsicherheitsfaktor schon noch da.
Trotzdem ist es natürich einfach, wie schon gesagt. Rechner in die Zentrale. FMS32 laufen lassen, und per Relaiskarte die Tore steuern.
Andere Möglichkeiten :
- Handsender mit geringer Reichweite.
Nur wenn das Fz direkt vor der Halle steht kann das Tor aufgemacht werden. Auch das ist dem Einbrecher ja nicht bekannt und er wird sich nicht damit auskennen. Also auch recht sicher. Handsender und so gibts ja von Conrad. 433Mhz Technik.
- Zahlencodeschloss am Gerätehaus.
Man könnte außen neben dem Tor ein Ziffernblock montieren. Über verschiedene Zahlenkombinationen kann man dann verschiedene Tore öffnen. Bei falschen eingaben könnte Licht oder kleine Alarmanlage losgehen. z.B.
- Schlüsselschalter am Gerätehaus
Wie Zahlenschloss, nur eben mit Schlüsel. Vieleicht pro Tor ein Schloss/Schlüssel. Mit Schlüssel auf dem Fz.
Das waren nur so paar Ideen zum rüber nachdenken.
Gruß Joachim




Zitieren