Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: AKtuelle Infos von Heirue-Soft

  1. #61
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Wieso schlechtes Jahr??
    *Nicht ganz versteh*

    MfG Akkon

  2. #62
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374

    FMS-Pro Demo

    Mir ist aufgefallen das in der erweiterten Fahrzeugübersicht die Zusatzinfo zu einem Fahrzeug nicht richtig am Anfang angezeigt wird. Bei mir gibt es Zusatzinfo´s die mit W anfangen und das W wird dann nicht richtig in der Übersicht angezeigt. Wäre es nicht besser den linken Rand für die Zusatzinfo weiter nach rechts zu schieben ?!

    Dann ist da noch eine Kleinigkeit in der Übersicht zu den ganzen Statussen zu einem Fahrzeug.
    Wenn man in der Übersicht auf ein Fahrzeug doppelklickt öffnet sich das Fenster mit den Fahrzeuginformationen dort öffnet man dann wiederum die Übersicht.

    Und in diesem Fenster sehe ich ja die ganzen Telegramme zu diesem Fahrzeug. Nur wenn die Leitstelle einen Status an das Fahrzeug gesendet hat erscheint dort kein Displaybuchstabe obwohl es eine Spalte dafür gibt. In der erweiterten Fahrzeugübersicht wird der Buchstabe aber ohne Probleme angezeigt.

    Sonst sind mir bisher keine Fehler aufgefallen. Super Programm

  3. #63
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374

    FMS Pro Demo

    Da bin ich wieder und noch eine Verbesserung wäre wünschenswert.

    Die wäre das man die aufgenommenen Dateien von den 5-Ton Alarmierungen wieder wie beim alten FMS32 mit der Schleifennummer als Dateinamen versieht.

    Finde es ziemlich unübersichtlich. Anahand des Datums eine Schleife zu suchen.

    Und dann wie auch in der alten Version das Problem mit der Spaltenbreite im Hauptbild für die Alarmierungen. Es gab da einen Registreirungseintrag den man ändern muss damit diese Spalte etwas breiter wird.Wäre super das man dieses auch mal wieder beachtet.

    Ist schon irgendwie schade das solche alten Probleme bei einer neuen Version auch bzw. wieder auftauchen

    Finde das die Fahrzeugübersicht nicht an drei vorgegebene Masken gebunden sein sollte. Finde die erweiterte ziemlich unübersichtlich. Wenn z.B. bei der TKI "man" drin steht sieht man es kaum. Außerdem interessiert es mich bei uns z.B. nicht welche TKI ein Fahrzeug hat sondern nur der Status von der LST zum Fahrzeug und vom Fahrzeug zur Leistelle. Kann man das nicht auf ein Bild festlegen welches im Editor dann von jedem individuell angepasst werden kann ?

    Das quasi die Breite des ganzen Feldes für ein Fahrzeug vorgegeben wird und man dann selber festlegen kann wo z.B. die Uhrzeit, der Fahrzeugstatus, der Leitstellenstatus, die TKI oder der Rufname stehen soll

    Weiß ja auch nicht was die anderen User des Programmes dazu sagen.
    Geändert von evos (06.10.2002 um 08:58 Uhr)

  4. #64
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo Evos,

    der Punkt im oberen Fenster mit der Alarmierung ist mir auch aufgefallen und es wäre wünschenswert, daß dieser Fehler noch behoben wird.

    Gruß

    Bjoerni

  5. #65
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    653

    Re: FMS Pro Demo

    Original geschrieben von evos

    Und dann wie auch in der alten Version das Problem mit der Spaltenbreite im Hauptbild für die Alarmierungen. Es gab da einen Registreirungseintrag den man ändern muss damit diese Spalte etwas breiter wird.Wäre super das man dieses auch mal wieder beachtet.
    Tja, das "Problem" wurde bei FMS32 damit begründet, daß so die Texte der DME-Alarmierungen besser zu lesen waren, dies dürfte bei der Pro-Version kein Problem mehr darstellen, schließlich ist das Fenster für die Alarmierungen endlich "erwachsen" geworden... :-)

    Bis HeiRue die Änderungen eingepflegt hat, kann man sich aber immer noch damit helfen, daß in der Registry in den Schlüssel HCU\Software\VB and VBA Program Settings\FMS32PRO\Ton5\Spaltenbreite der Wert 3000 eingetragen wird (analog zu FMS32).
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

    Tim

  6. #66
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    An der neuen Pro Version sind mir einige Probleme aufgefallen.

    1. Bei den aufgenommenen 5-Ton Alarmierungen fehlt die Schleifennummer im Dateinamen. Die einfache Version kann das!!

    2. Es fehlt eine Einstellmöglichkeit um 5-Ton Alarmierungen nur einmal anzeigen zu können. Wenn beide Kanäle der Soundkarte 5-Ton Alamierungen überwachen wird sogar 4 mal ausgewertet. Doppelt auswerten ist ja ok aber es reicht doch wenn der FME nur einmal angezeigt wird.

    3. Es währe schön wenn man die "5-Ton und POCSAG Rufe" wahlweise mit in die Telegrammliste einbinden könnte. So hätte man eine zeitliche Übersicht für die Alamierung und die FMS-Telegramme in einer Liste.

    4. Super währe es wenn man "Status unterdrücken" für jede BOS separat einstellen könnte. Die Quittung der RTW's würde ich mir gerne ersparen.
    MfG
    Kalle

  7. #67
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    653
    Original geschrieben von Kalle

    4. Super währe es wenn man "Status unterdrücken" für jede BOS separat einstellen könnte. Die Quittung der RTW's würde ich mir gerne ersparen.
    Dies möchte ich noch ergänzen. Es wäre ebenfalls schön, wenn wie in der ursprünglichen Pro-Demo auch Mehrfachaussendungen der selben Statusmeldung unterdrückt werden könnten. Vielleicht eine Anregung für das nächste Update... :-)
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

    Tim

  8. #68
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    ich finde das Kalle mit seiner Aussage total recht hat. Das die Melder nur einfach angezeigt werden, würde mir auch sehr entgegen kommen. Ich habe die 5-Ton Alarmierung jetzt auch oftmals 4-fach stehen. Die Quituungen und Stati müßte man eigentlich auch so unterdrücken können, daß sie nur einfach angezeigt werden. Das sind Sachen, die noch Verbesserungswürdig wären. Vielleicht hat man ja am Dienstag im Chat Zeit um sowas mit Herrn Jahn zu besprechen.

    Gruß

    Bjoerni

  9. #69
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    653
    Original geschrieben von Bjoerni

    Ich habe die 5-Ton Alarmierung jetzt auch oftmals 4-fach stehen.
    Zumindest dieses Problem kann man "halbieren", indem die ZVEI-Auswertung auf den linken oder den rechten Tonkanal beschränkt wird. Konfiguriert man die Monoauswertung, dann werden die alarmierten Tonfolgen nur noch zweimal angezeigt, wie bei der einfachen FMS32-Version.
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

    Tim

  10. #70
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906

    Fahrzeug Status 15

    Hallo,

    mit ist aufgefallen, daß man bei den Optionen und dann unter FMS2 beim Status unterdrücken vom Fahrzeug bei Status 15 (Sprechtaste) ein Häckchen setzt auch gleichzeitig die Quittung der Leitstelle (Status der Leitstelle 15) mit unterdrückt. Kann es sein, daß sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen hat.

    Habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht? Mich nervt immer die Anzeige der Sprechtaste, aber die Quittung der RLST würde ich doch gerne sehen.

    Gruß

    Bjoerni

    @Der Namenslose

    Danke, diese Idee hatte ich noch nicht. Das werde ich entsprechend hinterlegen und dann sollte es ja wieder besser gehen

  11. #71
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Moin

    @Bjoerni

    Die antwort auf deine Frage haste ja gestern im Chat beantwortet bekommen :-)

    P.S: Gruß von dem FuMa
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  12. #72
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @FuMa

    Moin,

    danke daß du mich darauf nochmal hingewiesen hast. Wäre mir sonst überhaupt nicht aufgefallen. :-)))

    Gruß

    Bjoerni

  13. #73
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Moin

    Jo so is der FuMa zu euch da könnt ihr euch alle mal ne Scheibe von abschneiden :-)))))))))))))))))))))))

    FuMa = Einsatz-Chat = Scanfreak
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •