Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 73

Thema: AKtuelle Infos von Heirue-Soft

  1. #31
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @Andreas,

    heute Morgen habe ich das Teil nochmal gelöscht und neu installiert. Danach lief er auf einmal.

    Den Fehler von heute Nachmittag mit dem Editor habe ich noch nicht behoben bekommen. Bin am überlegen woran das liegt.

    @all
    Vielleicht wird der Import ja noch nicht unterstützt. Hat jemand mehr Infos?

    Gruß

    Bjoerni

  2. #32
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Den "Laufzeitfehler 13, Typen unverträglich" beim Import von Fahrzeug.bin-Dateien habe ich bei mir auch gehabt. Ich habe mal unterschiedliche Fahrzeug.bin-Dateien getestet (aus unterschiedlichen Landkreisen). Dabei ist dieser Fehler bei 6 von 9 Codedateien aufgetreten. Bei 3 Codedateien funktionierte der Import einwandfrei. Die Bin-Dateien ließen sich aber allesamt einwandfrei vom eigentlichen FMS32-Editor öffnen und bearbeiten, scheinen also nicht unbedigt fehlerhaft zu sein. Die 5Ton.bin usw. ließen sich bei allen Codedateien komplikationslos importieren.

    Sehr merkwürdig....

  3. #33
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Moin,

    na da muß dann wohl nochmal am Editorimport gearbeitet werden. Wäre ja sehr ärgerlich, wenn man die Fahrzeuge wieder alle neu hinterlegen müßte.

    Naja, dann hoffen wir mal, daß bei der Vollversion alles gut geht. Ich werde mir die aber bestimmt kaufen.

    Gruß

    Bjoerni

  4. #34
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Und die Möglichkeit, die Fahrzeuge in der Fahrzeugübersicht per Drag&Drop umzusetzten würde ich mir noch für den Pro-Editor wünschen.

    Aber vielleicht erbarmt sich der Programmierer von E!Fms ja, sein Programm für FMS32Pro zu modifizieren.


    Ein echter Fortschritt ist aber schonmal, dass Änderungen in der Fahrzeugverwaltung gleich in die Fahrzeugübersicht mit übernommen werden. Dann spart man sich das doppelte Ändern.
    Geändert von 66251 (04.09.2002 um 10:09 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    also alles außer den Fahrzeugen konnte ich bei mir importieren. Hat noch jemand außer 66251 den Import getestet und kann seine Erfahrungen mitteilen? Wenn das ein häufiger Fehler ist, sollte man das ja mal Herrn Jahn mitteilen.

    Für eine Antwort schon mal Danke im voraus.

    Gruß

    Bjoerni

  6. #36
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    117

    Fehler mit BIN Dateien

    Hallo,

    bei mir läuft alles einwandfrei, auch der Import aus Version 2.2.9.
    Hab WIndows XP laufen.

    Zu euren Problemen:

    Versucht doch einmal vorher den Import von den BIN Dateien FMSCHECK auszuführen ( http://www.funkmeldesystem.de/download/fmscheck.zip )

    Außerdem darf auf den BIN Dateien beim ImPort kein Zugriff bestehen, zum Beispiel durch FMS 32 oder FMS 32 Editor.

    Das sind zwar alles Vermutungen die habe, aber vielleicht helfen diese.

    Wünsche:

    Im Editor sollte man die einzelenen Felder in der Fahrzeugübersicht mit der Maus verschieben können ( Drag & Drop ).

    Unter der Fahrzeug - Verwaltung den Dialog so umzugestalten das auch die Beschreibung bei den ZVEI und DME angezeigt werden.

    Beispiel das angezigt wird:

    12345 Notarzt Musterdorf

    Und zu der Einstellung hab ich eine Frage:

    Was bewirkt diese in FMS 32 ? Fangen die Felder dann an zu Blicken ?

    Auch ja, da kommt mir doch noch eine Idee:

    Kann man nicht im Fester 5 TON Verwaltung die Fahrzeuge zuweisen ?

    Also im Prinzip anderes rum, als in der Fahrzeug Verwaltung.

    Naja... wir werden es erleben !

    Gruß
    Daniel

  7. #37
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    den Tipp von Daniel habe ich mal probiert. Hat aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Immernoch schmiert es beim import der Fahrzeuge ab. Vielleicht wird dieser Fehler ja auch noch behoben.

    Gruß

    Bjoerni

  8. #38
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Hallo
    @Bjoerni
    Bei mir ist genau das gleiche ich kann alles ausser die Fahrzeuge importieren. Habe auch alles mögliche versucht, aber es hat nichts gebracht, habe übrigens auch Win XP prof.

    MfG
    Dennis
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  9. #39
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @all:

    Bei mir das selbe, unter WIN2kpro, einmal Notebook, einmal Desktop. Am BS scheint es wohl nicht zu liegen. Ich hab es auch schon mit einer völlig leeren Fahrzeug.bin probiert --> keine Besserung. Das komische ist, dass ich die *.dat-Dateien mit einem Editor öffnen kann mit "normaler" ASCII-Anzeige, ausser der Fahrzeug.dat, die wird mir im HEX-Modus angezeigt.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  10. #40
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    Also,

    ich habe folgendes Problem mit dem Pro-Editor. Die Installation klappt einwandfrei. Will ich das Programm jedoch aufrufen, kommt unter WIN XP home folgende Fehelrmeldung und dasProggi öffnet nicht:

    Component ´comctl.ocx` not correctly registered: file is missing or ivalid

    Unter Win 98 SE kommt nur "UNERWARTETER FEHLER" und das Programm bricht ab. Auch eine mehrfache Neuinstallation hat nichts gebracht.

    Wer kann helfen???

    Gruß
    Micha

  11. #41
    LittleGrisu Gast

    Filter anders

    Hallo,

    scheinbar hat sich bei den Filtern etwas getan, was mich weniger erfreut. Beispiel Poc-Filter:

    Im "alten" FMS32 konnte ich auswählen "Kein Filter verwenden", "Nur aufgenommene Empfänger Anzeigen" und "Folgende nicht anzeigen". Letzteres nutze z.B. ich, so wurden in den Filter all die Rics aufgenommen, die ich als störend empfand.

    Im neuen Filter gibt es "Kein Filter verwenden", "Nur aufgenommene RIC Anzeigen" und "Nur aufgenommene und globale RIC anzeigen". Die Option "Folgende nicht anzeigen" fehlt gänzlich.

    Bedeutet das, dass ich jede von mir erfasste RIC nochmals in den Filter eintragen muss, damit diese angezeigt und die "Störer-Ric´s" nichts angezeigt werden? Das würde aber auch bedeuten, dass neu vergebene RICs nicht angezeigt werden, da sie ja nicht im Filter stehen.

    Ich frage mich auch, was "globaler Filter" bedeutet. Nach meinem Verständniss würde die bedeuten, dass man alle RIC´s anzeigen lassen kann die "global" mit der Ric 185???? beginnen. Dies läßt sich auch einstellen, denn das ? ist ja vorgesehen. Wenn ich allerdings auf okay drücke, bricht das System mit "Typen unverträglich" ab, ich denke, die Fragezeichen stören.

    Wer von Euch weiß mehr über das Thema globale RIC´s?

    Gruß,
    mICHa

  12. #42
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo LittleGrisu,

    wenn ich ihn richtig verstanden hatte, gibt es sowohl eine Ausschluss- als auch eine Durchlass-Liste, d.h. entweder alle im Filter aufgenommenen werden dekodiert, der Rest nicht, oder es werden alle bis auf die aufgenommenen dekodiert.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  13. #43
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    Es geht jetzt nochmal um den Fehler mit dem Fahrzeugimport.

    Die Frage ist jetzt, ob Herrn Jahn dieser Fehler schon bekannt ist oder ob Ihm jemand diesen Fehler meldet. Es muß ja auch nicht sein, daß jetzt jeder den gleichen Fehler mailt.

    Wie denkt Ihr darüber und wer mailt Ihm diesen Fehler? Tobias als Moderator???

    Gruß

    Bjoerni

  14. #44
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Den Laufzeitfehler 13 beim Fahrzeug.bin - Import habe ich ihm schon gemailt. Mal gucken, ob was passiert.

  15. #45
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Moin,

    das ist ja gut, mal sehen ob es noch ausgebessert werden kann. Ich habe keine Lust meine Fahrzeuge wieder alle neu einzugeben.

    Gruß

    Bjoerni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •