Des weiß ich nicht.Zitat von Ebi
Auf jedenfall ist das kein Problem die zu alarmieren auch wenn die Störung um 3 Uhr Früh am Sonntag auftritt.
Des weiß ich nicht.Zitat von Ebi
Auf jedenfall ist das kein Problem die zu alarmieren auch wenn die Störung um 3 Uhr Früh am Sonntag auftritt.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
ich hätte auch noch eine Frage dazu: In welcher Weise ändert sich die oben beschrieben Situation, wenn es sich um ein Gleichwellen-Netz handelt? (sofern es überhaupt einen Unterschied macht)
Greetz
Benni
Hi,
die technische Situation ändert sich nicht, es ist genau das gleiche ob Gleichwelle oder Einzelrelais.
Nur hat die Leitstelle die Möglichkeit Sternverkehr zu schalten, dann ist die Störung draussen nicht mehr zu hören, solange die LSt nicht spricht.
mfg
e.
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Das mit dem Sternverkehr würde in RLP zum Beispiel keinen Sinn machen, da die Leitstellen nur die Erstalamierende Stelle ist, der Rest wird über FEZ abgewickelt und diese sind nunmal nicht Direkt an die Gleichwelle angeschlossen.
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/ <Radom> \
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\.. Meister../
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Du hast da was falsch verstanden. Durch schalten von Sternverkehr wird die NF Durchschaltung aufgehoben. Dadurch ist dieses nervige RS 1 Geräusch nicht mehr zu hören.
Mehr nicht. Die Störung bleibt auch dadurch nach wie vor vorhanden.
e.
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Achso ok .-)Zitat von Ebi
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/ <Radom> \
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\.. Meister../
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Hallo,
die Funkkontroll Meßstellen sind aber 24/7 besetzt. Diese sind nämlich auch Behörden die im Auftrag der ICAO (Luftfahrtbehörde, Flugfunk) tätig werden und müssen daher ständig besetzt sein. "Unsere" Funkkontrollmeßstelle ist das auch, die sind auch regelmäßig mit 2 Mann dort besetzt.
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