Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: 5 Ton -Folgen LK Bergstrasse, Odenwaldkreis

Zitat Zitat von Allmächtiger
    Also über die Durchsagen der LS Kaiser kann man sich eigentlich net beschweren... Höchstens, dass die nachts nuscheln... *g*

Früher wars immer lustig, als wir noch auf Leitstelle Donnersberg waren. Da hat dann bei der Fahrzeugübersicht bei "Alarmierung durch:" LSD gestanden ^^
    Naja ich find Kaiser allgemein sehr leise.Aber wenn Donnersberg alarmiert hat hat dein Melder nichtmehr piepsen müssen.Die haben ja so ins FuG geschrien das man auch so aus dem Bett gefallen ist*gg*

Gruß firefighteropp

Hat alles seine Vor- und Nachteile... Aber der Weckton, den Kaiser bei seinen Alarmierungen hat, der zerfetzt einem nicht mehr das Trommelfell. Hört sich irgendwie fast angenehm an ^^

Zitat Zitat von FirefighterDahn
    so langsam denken fast alle Disponenten drann bei uns eine Pause zwischen Alarm und Durchsage einzulegen, wegen AU :-)
    Bei uns wurde am Relais ein Kennungsauswerter eingebaut, der nach der Alarmierung das Relais automatisch bis zur Durchsage (ein paar Sekunden halt) aufhält.

Find ich aber irgendwie ein bisschen blöd. Wenn man dann nämlich die erste Alarmierung nicht bekommt, hat man einen Zeitverlust von ~30 Sekunden, und außerdem hätte man kurz Zeit, an einen Ort zu gehen wo man weis dass man Empfang hat (für die Durchsage)

Das Problem liegt bei uns dadrann das die Durchsage bei wenigen Disponenten gleich nach dem Alarm kommt, und dabei dudelt sich der Alarmumsetzer noch einen ab, so das man meistens kaum die Durchsage versteht, zumindest wenn man im Ortsbereich ist
    ---------
    / <Radom> \
    |__________|
    \.. Meister../
    |________|

Da würd ich aber sagen, besser ne Durchsage, die man nicht versteht, weil der Umsetzer zwischenfunkt, als ne Durchsage, die man überhaupt nicht bekommt und zudem die Alarmierung noch eine erhebliche Verzögerung hat ^^

Zitat Zitat von Allmächtiger
    Hat alles seine Vor- und Nachteile... Aber der Weckton, den Kaiser bei seinen Alarmierungen hat, der zerfetzt einem nicht mehr das Trommelfell. Hört sich irgendwie fast angenehm an ^^
    Wie ich den Weckruf das erste mal gehört hab hab ich gedacht das es Relais kaputt is^^ Aber Mainz hat ja den gleichen.Wenn ich net vom Melder aus dem Bett fall bringts ein schöner heller Weckton wenigstens*g*Und wenn das net wirkt muss halt die Freundin wecken xD

Gruß firefighteropp

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer