Naja ich find Kaiser allgemein sehr leise.Aber wenn Donnersberg alarmiert hat hat dein Melder nichtmehr piepsen müssen.Die haben ja so ins FuG geschrien das man auch so aus dem Bett gefallen ist*gg*Zitat von Allmächtiger
Gruß firefighteropp
Naja ich find Kaiser allgemein sehr leise.Aber wenn Donnersberg alarmiert hat hat dein Melder nichtmehr piepsen müssen.Die haben ja so ins FuG geschrien das man auch so aus dem Bett gefallen ist*gg*Zitat von Allmächtiger
Gruß firefighteropp
Hat alles seine Vor- und Nachteile... Aber der Weckton, den Kaiser bei seinen Alarmierungen hat, der zerfetzt einem nicht mehr das Trommelfell. Hört sich irgendwie fast angenehm an ^^
Bei uns wurde am Relais ein Kennungsauswerter eingebaut, der nach der Alarmierung das Relais automatisch bis zur Durchsage (ein paar Sekunden halt) aufhält.Zitat von FirefighterDahn
Find ich aber irgendwie ein bisschen blöd. Wenn man dann nämlich die erste Alarmierung nicht bekommt, hat man einen Zeitverlust von ~30 Sekunden, und außerdem hätte man kurz Zeit, an einen Ort zu gehen wo man weis dass man Empfang hat (für die Durchsage)
Das Problem liegt bei uns dadrann das die Durchsage bei wenigen Disponenten gleich nach dem Alarm kommt, und dabei dudelt sich der Alarmumsetzer noch einen ab, so das man meistens kaum die Durchsage versteht, zumindest wenn man im Ortsbereich ist
---------
/ <Radom> \
|__________|
\.. Meister../
|________|
Da würd ich aber sagen, besser ne Durchsage, die man nicht versteht, weil der Umsetzer zwischenfunkt, als ne Durchsage, die man überhaupt nicht bekommt und zudem die Alarmierung noch eine erhebliche Verzögerung hat ^^
Wie ich den Weckruf das erste mal gehört hab hab ich gedacht das es Relais kaputt is^^ Aber Mainz hat ja den gleichen.Wenn ich net vom Melder aus dem Bett fall bringts ein schöner heller Weckton wenigstens*g*Und wenn das net wirkt muss halt die Freundin wecken xDZitat von Allmächtiger
Gruß firefighteropp