Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: RE 228 (AEG Telesignal) löste bei fremder Schleife aus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Freakmaster
    Könnte das Akkufach sein! Oder der Schalter.

wenn ihr eure Melder selbst macht, dann macht mal die Kontakte sauber und lötet die Lötstellen nach.
    Das Problem gab/gibt es richtig ... Das sind einfach Fehlauswertungen und hat in keinster weise was mit dem Akkufach zu tun.
    Das gleiche kann dir auch beim Re228 oder baugleiche passieren wenn du ein Handy daneben hast.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Genau das Problem hatten wir beim 228 auch oft, aber die Geräte lösten dann immer den Einzelruf aus, meist durch Handy oder E-Geräte in der Nähe... Bei meinem reichte im Job der Anlauf unserer Bayer-Schlitzfräse zum Auslösen.
    ...ist meine Meinung

Mit dem Problem haben wir auch schon Bekanschaft gemacht,
    ist anscheinend eine "Krankheit" bei denen, aber wie kann man das Problem wegzaubern??
    Bei Heckmann gibts diese Melder für 99€ wenn die alle das gleiche Problem haben, ja dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch, *ggg*
    oder ist das nur vereinzelt??

112NOTRUF112 Gast
    Zitat Zitat von Omega1977
    Genau das Problem hatten wir beim 228 auch oft, aber die Geräte lösten dann immer den Einzelruf aus, meist durch Handy oder E-Geräte in der Nähe... Bei meinem reichte im Job der Anlauf unserer Bayer-Schlitzfräse zum Auslösen.
    War bei mir auch das Einzelrufpiepen.

Habe mir das so löten lassen, das der relativ seltene Vollalarm das monotone piepen hat und der häufige Gruppenalarm das wechselnde piepen (Sammelruf).

Komisch war nur, das eine Einsatzdurchsage für eine weiter entfernte Feuerwehr
    in meinem Kreis kam !!
    Geändert von 112NOTRUF112 (28.11.2006 um 23:38 Uhr)

Zitat Zitat von Alex22
    Das Problem gab/gibt es richtig ... Das sind einfach Fehlauswertungen und hat in keinster weise was mit dem Akkufach zu tun.
    Das gleiche kann dir auch beim Re228 oder baugleiche passieren wenn du ein Handy daneben hast.
    Bei meinem RE228 war das ganze aber so :P

Und ich meine Joe aus Hö hat das ganze auch schon des öfteren hier geschrieben ;)

/edit:

einmal
    zweimal ;) (allerdings nicht vom joe)
    MFG Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer