Die Antwort ist ganz leicht.
20 € Strafe + Entzug des Schilde oder Blaulicht
Die Antwort ist ganz leicht.
20 € Strafe + Entzug des Schilde oder Blaulicht
Ja, die 20€ beziehen sich auf die Verwendung des Blaulichts. Daraus machen wir dann noch "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr", "Überschreitung der maximal zulässigen Geschwindigkeit" und dann lassen wir noch einen Autofahrer vor dir vor lauter Schreck und Hektik, weil er auf einmal hinter sich einen blitzenden und blinkenden PKW sieht, in den Graben / in eine Personengruppe / in eine Hausmauer fahren, dann haben wir hier noch fahrlässige Körperverletzung (mit Todesfolge?) dabei und dann deutest du stolz auf eine Haftpflicht mit 100-Mio-Deckung, worauf hin der Versicherungsberater kurz lacht, dir in die Augen schaut und meint "Meinen Sie das wirklich ernst?".
Klar, in 98% der Fälle geht es gut, andere Autofahrer fahren auf die Seite, denken sich ihren Teil, du bist 15 Sekunden eher am Gerätehaus und die Sache ist gut. Da möchte ich auch gar nicht meine Gedanken dazu äußern.
In den anderen 2% der Fälle passiert aber etwas, und dann brennt es wirklich. Man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber aus kleinen Blödeleien ist schon oft ein großes Problem geworden. Und davor möchte ich explizit warnen!!!