Ergebnis 1 bis 15 von 624

Thema: SMD's / LED's "Feuerwehr im Einsatz" Hinweisschild für Kfz mit 12V Anschluss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Nun, wenn ich das richtig sehe, wird einfach die Sonnenblende auf dem Beifahrersitz runtergeklappt und ein Stecker in den Zigarettenanzünder gesteckt.
    Der Zeitaufwand dürfte sich im Rahmen halte, zumal man das auch während der Fahr mit einer Hand erledigen kann.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Dann habe ich das beim letzten mal doch richtig gelesen...
    Stand sogar was von Schalter in der Konsole. Heisst aber in diesem Fall auch, bei jeder Verkehrskontrolle Erwischt werden zu können, wenn das Fest an der Sonnenblende ist. Denke da gerade an Kontrollen auserhalb des Kreises.
    Ich weiss von meinem fürheren Wohnort (Ländlich, nächste BF ca 20Km) da waren die Cops zb teilweise nicht sehr Kulant was sowas angeht, habe ich zumindest von jemanden gehört der dort in einer FF ist, da wurde jemand auf einer Alarmfahrt angehalten und durfte erstmal eine lange Zeit nicht weiterfahren. Obwohl Einsatz wurde ihm die Weiterfahrt Untersagt. Weiss jetzt nur nicht genau was der "Böses" gemacht hat, also ob Schild im PKW oder Aufsetzter oder oder oder...
    Ich denke wenn irgendwann mal sowas erlaubt wird, ist das sicher nicht das Schlechteste.
    Schönes WE
    Achso : Aber trotzallem will ich nicht Vergessen : Grosses Lob für die Arbeit, sind ja ein paar nette Teile auf der HP ;-)

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Sind echt nette Teile. Wahnsinn, wie man mit soviel Ideenreichtum aus einem Auto ein fahrendes "Undercover Firefighter Car" machen kann.
    Mit Springlicht, Blaulicht auf dem Amarturenbrett, blinkendem Dachaufsetzer und "FEUERWEHR - PLATZ DA" - Schild an der Sonnenblende.

    Frage 1) Was sagt die Polizei dazu?
    Frage 2) Was sagt Eure Versicherung dazu? (Also ich als Versicherungsberater sage dazu: Versicherungsschutz erloschen)
    Frage 3) Was sagt Euer Kommandant dazu?

    Aber trotzdem: Viel Spaß beim Basteln, Kaufen und Einbauen.

    P.S: Wer wettet mit mir, wann denn der erste "Hilfe, ich wurde bei der Einsatzfahrt mit viel Christbaumbeleuchtung erwischt, was jetzt?" - Thread kommt?
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    177
    Die Antwort ist ganz leicht.

    20 € Strafe + Entzug des Schilde oder Blaulicht

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ja, die 20€ beziehen sich auf die Verwendung des Blaulichts. Daraus machen wir dann noch "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr", "Überschreitung der maximal zulässigen Geschwindigkeit" und dann lassen wir noch einen Autofahrer vor dir vor lauter Schreck und Hektik, weil er auf einmal hinter sich einen blitzenden und blinkenden PKW sieht, in den Graben / in eine Personengruppe / in eine Hausmauer fahren, dann haben wir hier noch fahrlässige Körperverletzung (mit Todesfolge?) dabei und dann deutest du stolz auf eine Haftpflicht mit 100-Mio-Deckung, worauf hin der Versicherungsberater kurz lacht, dir in die Augen schaut und meint "Meinen Sie das wirklich ernst?".

    Klar, in 98% der Fälle geht es gut, andere Autofahrer fahren auf die Seite, denken sich ihren Teil, du bist 15 Sekunden eher am Gerätehaus und die Sache ist gut. Da möchte ich auch gar nicht meine Gedanken dazu äußern.

    In den anderen 2% der Fälle passiert aber etwas, und dann brennt es wirklich. Man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber aus kleinen Blödeleien ist schon oft ein großes Problem geworden. Und davor möchte ich explizit warnen!!!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •