Ergebnis 1 bis 15 von 624

Thema: SMD's / LED's "Feuerwehr im Einsatz" Hinweisschild für Kfz mit 12V Anschluss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ein Dachgepäckträger dürfte eine ABE für das entsprechende Fahrzeug haben ... in dem Punkt bin ich mir aber nicht sicher.
    Ein abnehmbare RKL muß sehr wohl im Fahrzeugschein eingetragen werden.
    Alleine schon deswegen weil weil das Fahrzeug umgeschlüsselt werden muß.
    Ein Privat PKW darf erstmal generell keine SoSi Anlage haben. Hierbei wird nur ein Trick angewandet indem das Fahrzeug von bestimmten Führungskräften zum Feuerwehrfahrzeug umgemodelt wird.

Edit: Mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis hast du recht die erlischt.
    Deswegen versteh ich auch nicht warum manche Leute die schon verbotenerweise ein beleuchteten Dachaufsetzer benutzen nicht gleich auf ein Blaulicht umsteigen.
    Vom Bußgeldtechnischen bleibt es gleich, nur die Wirkung ist auf jedenfall besser. *gg*
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zitat Zitat von Alex22
    Deswegen versteh ich auch nicht warum manche Leute die schon verbotenerweise ein beleuchteten Dachaufsetzer benutzen nicht gleich auf ein Blaulicht umsteigen.
    Vom Bußgeldtechnischen bleibt es gleich, nur die Wirkung ist auf jedenfall besser. *gg*
    Jein... es gibt ja noch die Unterscheidung "für den Straßenverkehr zugelassene Leuchtmittel" (z.B. das E1 (oder wars E2?) Kennzeichen auf einer RLK (gelb oder blau ist egal) oder "Erlaubnis der Benutzung eines Gelb/Blaulichts" (Gelblicht im Stand bei Panne oder Unfall grundsätzlich nicht verboten, aber im Rollen nur in berechtigten Fällen)

Wenn ein Magnet-RKL blau mit E1 Kennzeichen (wenn dann doch bitte darauf achten... dann hat man auch ein Qualitätsprodukt das auch funktioniert und nicht bei 110km/h wegfliegt... alles unter 70€ hat höchstwahrscheinlich keins!) verwendet wird, dann ist es zumindest kein "unzugelassenes Leuchtmittel" sondern lediglich (wenn man so sagen kann) "mißbrauch von Leuchtzeichen"... (fragt sich nur was schwerer wiegt)...

Ich hatte mal vor vielen Jahren beim ADAC Anwalt angefragt, was einem blüht wenn man ohne Erlaubnis fahrend mit gelbem Magnet-RKL erwischt wird... antwort: 10 EUR Verwarnung... Strenggenommen dürfte es ja beim Blau-RKL nicht anders sein oder?

Das soll jetzt keine Aufforderung sein, daß jetz alle blaue RKLs benutzen, nur weils vielleicht juristisch kein schweres Vergehen ist... Ohne Horn nützt es reichlich wenig, was das "platzmachen" angeht, im Gegenteil, die meisten sehen es erst wenns zu spät ist und reagieren dann oft falsch und behindern erst recht... Ich sehe meinen gelben Dachaufsetzer eigentlich gar nicht als "Platzmacher", sondern eher als Erkennbarmachung für Zuschauer, warum ich evtl. leichtere Regelverstöße begehe und es eilig zu haben scheine, damit nicht jeder nur denkt "wasn arschloch, dem zeig ichs" o.ä.
    Geändert von arnolde (01.12.2006 um 17:11 Uhr)

Ich sehe meinen gelben Dachaufsetzer eigentlich gar nicht als "Platzmacher", sondern eher als Erkennbarmachung für Zuschauer, warum ich evtl. leichtere Regelverstöße begehe und es eilig zu haben scheine, damit nicht jeder nur denkt "wasn arschloch, dem zeig ichs" o.ä.[/QUOTE]

Ein Gedanke den man vielleicht folgen sollte.......nicht "Platzmachen" sondern informieren.........ein Ansatz mit Anerkennung...LOB!
    Gruß J.

So Leuts,

also diskutiert mal noch schön! Was erlaubt ist oder was auch nicht... ;) Ich hab mir so ein Schild gekauft und gut ist,funzt einwandfrei....

Danke nochmal für eure Hilfe....

Und welches???? :-)

Kannst ja mal Foto machen "In Action" ;-)

Jooohn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer