Hallo,

ich weiß nicht ob das die Lösung deines Problemes ist -
aber ich habe mal ein Kabel verwendet, welches die Signale nicht oder unvollständig übertragen hat (3,5mm auf 2x Chinch).

Bei Musik klang das dann immer so, als kämen nur die Surroundinformationen an (ist echt so, keine bzw. kaum Stimmen aber dafür z.B. bei Radiosendern die Jingles im Hintergrund fast glaskar zu hören, z.B. NDR2 während der Verkehrsinformation (soll keine Werbung darstellen)) -
beim Anschluss des Scanners (egal ob mit oder ohne Diskriminatorausgang) an den PC (egal ob Mikrofon-, "Stereo Mix"- oder (Front-) Line-In-Eingang) habe ich dann ein permanentes Klicken im Hintergrund und auch eine Art Netzbrummen.. so wie wenn du ein Klinkenkabel nur halb reinsteckst also praktisch ein Kurzschluss entsteht. Die Übertragung der Signale hat darunter natürlich auch gelitten.

By the way, bei mir liegen einige Kabel der oben genannten Konstellation, die nicht mehr zu gebrauchen sind (Kabelbruch und ähnliches).

Hast Du das Kabel schon getauscht?
Welches Kabelende entfernst du, das Ende am PC oder das Ende am Scanner?

(Unter Umständen kann es eventuell - ohne Garantie - daran liegen, dass der Scanner Probleme mit den +3V... aus der Kopfhörerbuchse des PCs hat. Vielleicht ist der Diskriminatorausgang nicht richtig installiert worden - wie gesagt nur ein äußerster Nebengedanke von mir)

Gruß Sandy