Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Neues Rufhinweisschild für alle Quattro Melder ab 96

  1. #1
    Bocom Gast

    Neues Rufhinweisschild für alle Quattro Melder ab 96

    Für unsere Kunden haben wir eine neue Vorlage für das Schleifenschild auf unseren Melder Downloadseiten. Es werden verschiedene Designs angeboten.

    Man kann das Schild direkt im Acrobat Reader ausfüllen und sieht es dann in den verschiedenen Variationen, dann einfach ausdrucken und einlegen.

    Hier der Link zur pdf-Datei:

    http://www.bocom.de/BOS_-_Funk/Melde...tro_Schild.pdf

    Viel Spaß beim Ausprobieren!


    .

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Sorry aber was ist da jetzt neu dran ?

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    109
    dann poste bitte mal einen Link für eine Exel vorlage...

    gruß

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von friendofafriend
    dann poste bitte mal einen Link für eine Exel vorlage...

    gruß

    Mal im Forum schauen bzw. Googln.

    Guckst du hier:

    http://foren.funkmeldesystem.de/show...?postid=127409

  6. #6
    Bocom Gast
    Wir wollen mit dieser Vorlage lediglich für den normalen Anwender die Erstellung eines Schleifenschildchens so einfach wie möglich gestalten.

    Erstens hat nicht jeder Exel auf seinem Rechner und es wird sicherlich auch nicht jeder die Fähigkeit haben mit einer Word oder Exel-Vorlage ein ansprechendes Schild zu gestalten.

    Dies soll also lediglich ein Werkzeug sein, damit 80% der Quattro-Anwender sich auf die schnelle ein passendes Schild ausdrucken können - und ich denke dazu ist es auch geeignet.

    .

  7. #7
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Naja, die Vorlage von Swissphone ist wirklich deppensicher. Aber ihr scheint den Adobe Acrobat neu gekriegt zu haben, oder ;-)

    Und selbst wenn ich kein MS Office habe, irgendein Schreibprogramm hat jeder (OpenOffice etc) und damit gehts auch.

    thilo

  8. #8
    Wuffi Gast
    Meine Güte. Benutzt es oder nicht.
    Muß hier immer jeder gleich angemosert werden?

  9. #9
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Hier wird niemand angemosert, sondern lediglich drauf hingewiesen, dass es das ganze schon von Swissphone gibt. Wieso also das Rad neu erfinden?

    thilo

  10. #10
    WRT10/1 Gast
    Ich finde die von Bocom ganz gut, und wie schon gesagt wurde, nicht jeder ist so ein exel spezialist, denn die von SW sind ja schon sehr einfach und farblos!

  11. #11
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Naja also einer Zelle in Excel einen Farbigen Hintergrund zu geben sollte eigentlich jeder hinbekommen der auf einen Internetbrowser bedienen kann. Also eigentlich ALLE, die hier lesen und Schreiben...

  12. #12
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    133
    Ist doch okay! Warum nicht? Nicht jeder, der sich einen Melder kauft ist auch mit diesem Forum oder dem Swissphone Download vertraut. Da ist doch gegen etwas Service von einem Funkhändler nichts einzuwenden.

  13. #13
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Gleichwellensurfer
    Ist doch okay! Warum nicht? Nicht jeder, der sich einen Melder kauft ist auch mit diesem Forum oder dem Swissphone Download vertraut. Da ist doch gegen etwas Service von einem Funkhändler nichts einzuwenden.

    Bin ich ganz seiner Meinung!

  14. #14
    Bocom Gast

    Datei nochmals abgeändert

    Aufgrund der Kritik einiger Benutzer dieses Forums haben wir die Datei nochmals überarbeitet. Es sind jetzt auch Design-Variationen dabei, die sich nicht so ohne weiteres in Word oder Exel darstellen lassen.

    Ausserdem haben wir dem Wunsch entsprochen nach mehrzeiligen Inhalten für Benutzer mit recht vielen Schleifen auf dem Melder.

    Sicherlich entspricht das ein oder andere Design nicht jedermanns Geschmack aber es ist ja auch nur dazu gedacht, ohne viel Aufwand mal schnell ein Schild für den Quattro auszudrucken.

    Viel Spaß noch beim Ausprobieren!

    Hier nochmals der Link:
    http://www.bocom.de/BOS_-_Funk/Melde...tro_Schild.pdf


    .

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Ich finde den Service auch eine gute Idee. Auch wenn ich die Schilder mit Excel erstelle. Aber das ist ein anderes Thema.

    Wie oben schon einmal erwähnt wurde - benutzt es oder lasst es. Aber nicht immer gleich alles kritisieren.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •