also deine mümmeljsgnjkfngjksdvnhstadt kenne ich nicht^^ musst hier mal schauen ob die rics in irgendeiner liste steht. ja wie funzt das mit den rics. jedes fahrzeug hat eine eigene 7-stellige zahl. so funzt das^^ bequarzen brauchst du ihn nicht die frequenz kannst du selber einstellen *wunder vom alphapoc*. du kannst dir noch die progstation dazu kaufen, kostet rund 70 euro. sonst kannst du ein progformular ausfüllen, dann macht der alphapochändler das. die baud kannst du auch selber am gerät oder in der software einstellen. ich empfehle auf einen alphapoc zu warten, der mit progstation bei ebay angeboten wird. dann bekommst du beide teile für knapp 60-80€. kamst ne woche zu spät, das set habe ich für 70 € weggehen lassen. wenn du keine geduld hast oder nix findest geh direkt zu www.alphapoc.de
der alpha kann nur 6 rics einspeichern! weiß ja net ob das ne großstadt ist dieses mummel^^ aber ein umkreis von 3km wäre für meine verhältnisse nichtmal bis in die stadt^^ weißt auch selber, dass auserhalb gelegene rtws und nefs auch in die nachbarstadt fahren.

edit: alpha hat auch kein ladegerät, d.h. du musst bei täglich rund. 10-20 alarmierungen die batterie alle 5 tage ungefähr wechseln.